ST200 Umbau und viele Baustellen

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#21

Man muss echt glück haben noch ST200 Teile zu bekommen.
Was du brauchst und was du schon hast kannst du an der von mir geposteten Liste ja schon sehen.
Das ST200 Steuergerät von dem Mondeo kannst du übrigens verwenden. Meins ist auch vom Mondeo.
Brauchst halt auch den ST200 Kabelbaum und den Klopfsensor dazu.
Hat der Vorbesitzer nix mehr übrig von dem Umbau?

Themenstarter
Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

Der Vorbesitzer hat leider nur den Motor gekauft und die Einzelteile dazu ausser acht gelassen.

Das Motorsteuergerät einbauen ist leider gescheitert, wahrscheinlich am Kabelbaum, jedenfalls hat dann die Wegfahrsperre nicht mehr angesprochen als es drin war.

Werd mal "privat" weiter schreiben sonst artet das hier aus in eine frage antwort stunde :D

mfg
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#23

... sonst artet das hier aus in eine frage antwort stunde ...
Genau dazu ist das Forum aber da und es interessiert vielleicht auch Leut´s die in Zukunft einen ST200 einbauen wollen und auf ähnliche Probleme stoßen ;)

... jedenfalls hat dann die Wegfahrsperre nicht mehr angesprochen als es drin war...
Ist ja auch logisch, denn deine vorhandenen Schlüssel müssen erst auf die neue WFS programmiert werden.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

Bin aber dafür bekannt "dumme" Fragen zu stellen :D

Jop i meinte sie sollen die Schlüssel dann anpassen, aber er meinte das ginge nicht :(
schon komisch das alle sagen das geht aber bei mir hier geht das anscheinend nicht (laut Aussage von Fordmechanikern von 2, unabhängig voneinander geprüften, Autohäusern) haben hier leider nur ein Ford Autohaus, das nächste ist ka wo, sollte ich mal das Autohaus wechseln ?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#25

Silez hat geschrieben:... aber er meinte das ginge nicht :( ...
Klar geht das. Haben die keine Lust gehabt oder sind die wirklich so unfähig? ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#26

Wichtig ist, dass alles zueinander passt, dann geht auch das mit den Schlüsseln.
Im IDS ist er dann zwar kein Cougar mehr, Aber als Mondeo läuft er genau so.
Meiner läuft auch als Mondeo. ;)

Themenstarter
Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#27

Angeblich wurde es auch mit der Mondeo Programmierung versucht auf dem alten Steuergerät, das original st200 Gerät haben sie nicht ran bekommen. So richtig wollten die mir das auch nicht erklären, denke schon das so ein seltenes Schätzchen zuviel für die Standardmechaniker war/ist :D
Haben sich dann halt versucht raus zu reden das es ja ein Umbau sei und da eh so gut wie nie alles gut geht blablabla.

Aber die Foreneinträge sagen mir da was anderes, solange man bissl Ahnung davon hat. ^^

So, bevor ich nun alle Möglichen Varianten der Abkürzungsliste durchgehe wäre ich sehr verbunden wenn mir wer sagen könnte was MAF und DK sind. :)

DK evtl Drosselklappe ? ^^ und gibt es davon nur eine spezielle oder mehrere.

I hatte bestimmt fast 9 Jahre kein Auto und dawegen bei sowas raus aus der Materie :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#28

Silez hat geschrieben:... So, bevor ich nun alle Möglichen Varianten der Abkürzungsliste durchgehe wäre ich sehr verbunden wenn mir wer sagen könnte was MAF und DK sind. :)
Da wir noch keine derartige Liste im Forum haben, hast du mich glatt auf eine Idee gebracht :D
-> Lexikon der Abkürzungen

MAF = LMM = Luftmassenmesser ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#29

Gute Idee :)

Gibt ja doch so einige Abkürzungen wo man am grübeln ist :smoke:

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#30

Ich denke du solltest mal vorbei kommen damit wir eine Bestandsaufnahme machen können.
Was fehlt, was ist verbaut...

@Silke
Das die Abkürzung WDS durch IDS ersetzt ist solltest du auch noch mit rein nehmen ;)
Antworten