Antriebswelle Links beim R4 hinüber

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ilker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Salute,

Da es mir die Antriebwelle vorne Links verhauen hat habe ich mal freundlich bei Ford nachgefragt was das Ersatzteil denn kostet. 800euro fand ich dann a bissle frech und hab mittlerweile verstanden, dass wohl vom Mondeo auch welche passen.

Kann mir jemand sagen worauf ich genau achten muss, auf eBay stehen so viele verschiedene Parameter, dass ich nich sicher bin.
Ich habe verstanden es muss ein 2.0l sein, wobei die Angabe am seltensten dabei stand.

Danke für Hinweise oder einen Link.

Grüße und ja ich leben noch ;)
ilker
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Was genau ist denn an der Antriebswelle kaputt?

Reicht ansonsten vielleicht auch der Reparatursatz für das Gleichlaufgelenk, dass es für einen Bruchteil des Preises einer kompletten Antriebswelle gibt?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Ilker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Anfangs hat es beim linkseinschlagen geklappert. Am Ende wurde der cougar schwammig in Kurven bzw. Liess sich nur noch mit Mühe auf der Spur halten, so als ob die raeder mit der stange nicht mehr gekoppelt sind und als ob zahne in der Nabe fehlen wurden.
Ich bin mir nich sicher ob nicht irgendwann mal die achsmanschette kaputt war und ich es vergessen hab richten zu lassen, da bei mir im ersatzteilkorb noch eine rumliegt.

Gruß
Ilker
Antworten