Die D3-Norm ist ein deutscher Alleingang im Vorwege von Euro3 gewesen und hat sogar strengere Werte als Euro3. Steuerlich stellt sie mit Euro3 eine Einheit dar und auch sonst wird D3 wie Euro3 gehandhabt.
Zu einer solchen Summe wäre ich auch nicht bereit.Leider kostet der original KAT ca. 750€, die ich nicht wirklich bereit bin zu investieren für dieses Bauteil.
Man braucht jedoch nur nach der Teilenummer zu suchen - im Falle des Cougar 2.0 < 09.2000 = 1231830, > 09.2000 = 1132969 - und dann werden reichlich passende Kat´s ausgeworfen.
Wenn man denn trotzdem Wert auf einen originalen Ford-Kat legt, würde er bei GP aber auch "nur" ~ 540 € kosten.
Ich habe (noch) den Original-Kat und sowas bzw. baugleich wird ggf auch nur wieder rankommen.Meines Wissens fährst Du aber ja deinen roten Cougar V6 mit nicht serienmäßiger Auspuffanlage und mit Straßenzulassung. Hast du bei Deinem V6 dann einfach den originalen KAT drin gelassen oder wie hast du das gehandhabt?
Korrekt, so ist es. Normalerweise sind alle Teile mit Teilegutachten jeweils auf das entsprechende Fahrzeug im Serienzustand exakt abgestimmt. Das gilt im Falle dieses Fächerkrümmers auch für den Rohrdurchmesser.Gibt es womöglich gar kein Staudruckproblem im Bezug auf einen möglichen „Flaschenhals“ im Kat, weil der Enddurchmesser des Fächerkrümmers der gleiche wie der Eingangsdurchmesser des serienmäßigen KATs ist?
Sonst wäre es ja ein Universalteil, was man erst aufwändig anpassen müsste