LLRV NEU !keine reaktion

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo ! habe mir ein neues LLRV besorgt Mondeo 2,5 V6 alles passt nur der 2 polige stecker ist vom gehäuse anders ABER KEINE REAKTION Kein lehrlauf !!

im gleichen augenblick ist mir aufgefallen das die unterdruckschläuche sehr hart und brüchig sind Wie glas !!! eure auch ??

wo kann das problem liegen !!!!???????
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Das die Untergdruckschläuche extreeeem schnell brechen, ist schon sehr lange bekannt. Mit zunehmendem Alter des Cougars wird es sicher auch nicht besser, sondern noch porröser. Ist halt Kunststoff ....

Die meisten (gelben) sind für die Klappenverstellung der Lüftung zuständig. Der Grüne ist für die AGR und dann gibbet noch Schwarze (meist Zuleitungen für alle anderen) und ich glaub ein Roter ist auch noch da. Wofür der ist, weiß ich aber grad nicht.


Was das LLRV angeht ... bin ich überfragt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

housemeister
Cougarfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Da bei mir der Nebelhorn Sound auch gelegentlich beim Starten ertönt wollte ich mal gerne wissen, ob die Folge des Defekten LLRV nur der Sound an sich ist oder, ob es noch andere Folgen hat.

MFG housemeister
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Folgen eines defekten LLRV sind:

- Unruhiger Leerlauf ... extremes Schwanken der Leerlaufdrehzahl ... im späteren Verlauf bis zum Ausgehen.
- Nebelhornsound ... in unterschiedlichen Abstufungen
- erhöhter Spritverbrauch (bei mir waren es bis 1,5 Liter / 100 km)

Die Sympthome müssen nicht zwingend alle miteinander auftreten, sondern können auch separat auftreten. Also Sound ohne Drehzahlschwankungen oder umgekehrt. Alles verschlimmert sich mit zunehmender Verkokung bzw. ausleiern der Feder des LLR. Bei kälteren Temperaturen treten die Sympthome deutlicher auf, als bei wärmeren Temperaturen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

housemeister
Cougarfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ich denke doch mal der einbau ist ohne weiteres selbst möglich oder ?

Uns wo bekomm ich ein neues günstig her ?

Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

[url]http://eshop.original-teile.de/index.php?force_sid=f612febb75af0de9a223f3fa377dac4e&cl=search&searchparam=4429072[/url]

kostet zwischen 88 und 100 Euro bei anderen Anbietern. Einbau ist nicht so schwer nur sollte der Motor nicht heiss sein :D
Benutzeravatar

housemeister
Cougarfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

danke für die Hilfe :D

lg housemeister

Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

link ist aus nem how to fred von redcougar glaub ich da ist auch bild etc wos ist und wies geht ^^
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Du meinst diesen Beitrag? -> [url=http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?p=10746#p10746]Klick mich[/url]
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

genau den meinte ich, ist ja fast howto :)
Antworten