RH Adapterplatten/Spurverbreiterung von 4x108 auf 4x100 mit

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ammi89
Geselle
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Mai 2010, 10:31
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hey Leute,
ich habe im Internet Adapterplatten gefunden um den Lochkreis 4x108 auf 4x100 zu machen. Nun meine Frage: Welche Größe und welche ET kann ich dann noch auf dem Cougar fahren wenn er vorne 35 mm tiefer ist und die Adapterplatten eine Spurverbreiterung vorne von 35 mm und hinten 55 mm haben. Sorry aber ich hab immer noch nicht ganz den Plan wenn es um ET usw geht. Eigentlich wollte ich gerne 18 Zoll mit einer ET von 35 - 40 drauf machen. Passt das dann noch? Und was sagt der TÜV dazu?
SG
Manu :D
- Sommerauto Volvo S60R 2,5 L TURBO mit dezenten 380 PS Bi- Xenon, Dolby Surround, Leder, Sitzheizung, Four- C Sportfahrwerk, 19" Oxigin 14 in Orange
- Alltagsschlitten Volvo S60 T5 2,3 L TURBO 250 PS Bi- Xenon, Leder, Sitzheizung, Telefon, NAVI, DVD
Benutzeravatar

Specht
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 09:51
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Du solltest halt darauf achten dass dass Rad nirgends streift, wahrscheinlich musst auch die Radläufe ziehn damits passt, als Faustregel kannst so sagen, das sagt unser TÜV, du solltest überall noch ca n Finger Platz haben, zur anderen Frage, obs passt weiß ich nicht.

cougar-kl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Feb 2011, 10:06
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Bei uns lassen sie das Auto voll Einfedern und schauen dann ob noch Platz zwischen Radlauf und Reifen ist.

Gruß
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Specht hat geschrieben:... als Faustregel kannst so sagen, das sagt unser TÜV, du solltest überall noch ca n Finger Platz haben ...
Das wär aber verdammt wening und ein Schleifen beim Einfedern oder bei Beladung wär garantiert.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Specht
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 09:51
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Tut mir leid wenn das untergangen ist, aber ich hab des ganze schon für Maximalbeladung gemeint, also Fahrzeug komplett eingefedert gemeint :roll:
Antworten