Mehr Power für den V6

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#21

ich halte es doch für sehr kostspielig sich für ein paar PS mehr einen anderen Motor einbauen zu lassen, bzw. selber einzubauen. Und bei einen Umbau wie:
RedCougar hat geschrieben:
MZ-Nico hat geschrieben:Vernünftig einstellen muss man den dann schon ...
Das war er, aber er hatte auch noch ein paar andere Modifikationen, um mehr Power aus dem Motor herauszubekommen ;)
Insgesamt hatte "AZE Cougar V6" wohl so an die 10.000 € in den Wagen wegen des Motortunings gesteckt ... und dann verkauft 8)
Für das Geld kann man sich schon einen gut erhaltenen 2. Wagen kaufen der mehr bumms hat...
ist halt Geschmackssache...
Benutzeravatar

Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

da gibts sicherlich mehrere möglichkeiten.
ich hab meinen übers internet (ebay) aus kanada kommen lassen.Versandtkosten nach deutschland inkl spedition und zoll lagen bei etwa 900€, was ich allerdings net wusste. Ok war ne erfahrung:)

generell gilt: es passen duratec v6 motoren aus sable, escape und taurus mit 204 PS und ohne nockenwellenverstellung sind.

kannste überholt kaufen auf 3lduratec.com oder versuchst dein glück eben über ebay.com
vom schrotti is so ne sache, da weiss man nie in welchem zustand die sind.
versuch was innerhalb deutschlands aufzutreiben, is deutlich günstiger :yes:
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#23

Hat eigentlich jemand in Deutschland schon den 3.0l drin?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

Bis auf den einen ST220-Umbau ist mir kein deutscher mit 3.0-Liter-Motor bekannt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#25

RedCougar hat geschrieben:Bis auf den einen ST220-Umbau ist mir kein deutscher mit 3.0-Liter-Motor bekannt.
Wäre doch eigentlich deutlich einfacher den amerikanischen 3.0 Liter Motor einzubauen, als sich den ST220 Umbau anzutun, oder?

Hafex84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:02
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#26

Will das thema jetzt hier nochmal aufgreifen.

Hat denn jemand informationen zu dem st220 umbau? (Bilder, Texte, oder ähnliches)

Mich würde das echt mal Interessieren. Brauch ne Aufgabe wenn ich mit meinen anderen Projekten endlich fertig bin :P :P :P
Antworten