Hinterachse winterfest machen

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

cougarbabe hat geschrieben:wird leider noch ein bissi dauern. Helfen grad einem freund bei nem anderen projekt aber sobald wir was in angriff nehmen wirds sofort gepostet

Halli Hallo, ich wollte das Thema mal wiederbeleben, weil es bei mir auch demnächst aktuell wird, die Hinterachse mal anständig zu bearbeiten und für die nächsten Jahre zu konservieren sogut es geht. Hatte den Wagen heute auf der Bühne zwecks Eintragung neuer Felgen und hab nicht schlecht gestaunt über den Zustand - aber der Prüfer meinte zu mir, dass man da ohne weiter Komplikationen die Substanz retten kann.

-----> Hast Du dir denn inzwischen die Mühe gemacht und eine kleine Anleitung zum Ausbau verfasst? :up:

Wäre suuuuuuuper dankbar um jeden kleinen Tipp :)
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)

Cosmic
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 16:57
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

Was brauchstn da fürne Anleitung? Der eigentliche Träger ist mit 4 Schrauben am Unterboden Fest.


der Einfachheit halber würde ich die beiden Federbeine mit ausbauen. dann bauste noch die ganzen streben am träger ab und fertig. Bei der Gelegenheit bietet es sich an sämtliche Gummilager neu zu machen, das geht problemlos in der Garage mit einem Schraubstock oder notfalls dem hammer und einer dicken Nuss.

achso ja der Auspuff sollte runter ;)
Antworten