Also für den V6 gibt es definitiv keine ABE für die ATE Powerdisk.
Die wollte ich nämlich eigentlich haben.
Zimmermann Bremsen
Ich würde spontan NK empfehlen, hatte ich bis jetzt in jedem meiner Autos drinne und noch nie Probleme gehabt! Preis/Leistung verhaltniss ist unschlagbar! ^.^
-
- Administrator
- Beiträge: 4979
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Leider lassen sich Erfahrungen mit Bremsscheiben die bei andern Modellen gut funktionieren, nicht ohne weiteres auf den Cougar übertragen.
Hast du auf dem Cougar schon NK-Scheiben gefahren?
Hast du auf dem Cougar schon NK-Scheiben gefahren?
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Beiträge: 251
- Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Ich habe keine Ahnung welche Scheiben und Beläge vor 6 Jahren in Worte "sechs Jahre" auf mein Auto gekommen sind gefahrene km ca. 20.000 km , müsste ich meinen Junior fragen ( seines Zeichens VW KfZ`ler).
So ein "Standauto" ltd. meine Vater, hat halt einen geringen Verschleiss.
Ich werde mich am Wochenende mal schlau machen, was ich über NK Bremsen im Erfahrung bringen kann.
Vielen Dank für Eure Tip`s.
Gruss Dagmar
So ein "Standauto" ltd. meine Vater, hat halt einen geringen Verschleiss.
Ich werde mich am Wochenende mal schlau machen, was ich über NK Bremsen im Erfahrung bringen kann.
Vielen Dank für Eure Tip`s.
Gruss Dagmar
-
- Cougar-Profi
- Beiträge: 580
- Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
- Baujahr: 1999
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Es kommt stark auf den Fahrer bzw. den Fahrstil an.
Silke hat noch die ersten Scheiben drauf, die vor 9 Jahren beim Kauf
bereits drauf waren und der Wagen hat jetzt etwas über 100tkm runter.
Nur mal so .... zwischenrein.
Silke hat noch die ersten Scheiben drauf, die vor 9 Jahren beim Kauf
bereits drauf waren und der Wagen hat jetzt etwas über 100tkm runter.
Nur mal so .... zwischenrein.
-
- Administrator
- Beiträge: 4979
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Genauer: Ich habe noch die allersten Ford-Werksscheiben mit
EBC-Greenstuff Belägen auf dem Cougar montiert. Die EBC-Beläge
kamen vor ~ 40.000 km drauf (04.2006), weil die Original-Beläge
aufgrund des Alters glasig wurden und Geräusche gemacht haben.
Ich war immer zufrieden mit der Bremsleistung und bin bisher
jedesmal (auch in brenzligen Situationen) rechtzeitig zum Stehen
gekommen.
Ich muss aber dazu sagen, dass die Scheiben jetzt wirklich
langsam am Ende sind. Aber nach runden 100.000 km und über
9 Jahren, haben die ihre Ablösung auch wohlverdient
EBC-Greenstuff Belägen auf dem Cougar montiert. Die EBC-Beläge
kamen vor ~ 40.000 km drauf (04.2006), weil die Original-Beläge
aufgrund des Alters glasig wurden und Geräusche gemacht haben.
Ich war immer zufrieden mit der Bremsleistung und bin bisher
jedesmal (auch in brenzligen Situationen) rechtzeitig zum Stehen
gekommen.
Ich muss aber dazu sagen, dass die Scheiben jetzt wirklich
langsam am Ende sind. Aber nach runden 100.000 km und über
9 Jahren, haben die ihre Ablösung auch wohlverdient
-
- Cougarfahrer
- Beiträge: 64
- Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:18
- Baujahr: 1999
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
So,ich habe gerade ATE-Scheiben und Belege drauf bekommen
Jetzt bin ich gespannt. Von der Garage bis zu mir muß ich sie wohl
erst einbremmsen aber Morgen will ich mal auf die BAB. :smoke:
Mal sehen.....! :...:
Jetzt bin ich gespannt. Von der Garage bis zu mir muß ich sie wohl
erst einbremmsen aber Morgen will ich mal auf die BAB. :smoke:
Mal sehen.....! :...: