hallo liebe Cougar Gemeinde,
bin durch die Homepage von RedCougar hier gelandet.
Vorgeschichte: Hab mir im Mai einen Cougar 2,5L V6 gekauft. Ein Auto was nicht jeder hat, was echt super schön ist, was genug Dampf hat auch wenns ein Cruiser ist. 170 000 KM runter, Motor 1A in Schuss...Scheckheft und beim Kauf nochmal vom Ford-Profi gesichtet. Kein Leder. HAt eine große Delle im vorderen Bereich der Motorhaube und der linke Kotflügel ist halb gerissen....ansonsten is der Wagen bis auf ein paar Kratzer im Heckbereich und verunglückte Nummernschildanbringung an der Front - Stoßstange super. Mit 1.600 EUR komm ich damit auch klar. Zumal ich net klein bin und nicht in einen Puma passe ..Foto von meiner Errungenschaft folgt. Bisherige Autos: Opel Senator B 3,0i, Opel Senator B 3,0i 24V, Opel Omega Kombi 3,0i 24V, BMW touring 530d (E39), BMW touring 523i (E39), Renault Clio Phase 2 1,2l 16V Sport.
Zum Forum: Finde es gut gelungen (war auch schon in den einem oder anderen Forum Admin ..sehr übersichtlich und tolle Themen. Hoffe ich finde hier ein paar Antworten auf meine Fragen oder kann sogar vllt. helfen.
In diesem Sinne
Greetz Hitman
Hallo aus Ostwestfalen
-
- Administrator
- Beiträge: 4984
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
@ Hitman
Das ist aber ein netter Frontunfallschaden, den du da in der Galerie eingestellt hast. Bis du selbst oder der Vorbesitzer irgendwo drunter gerutscht? Deswegen hat die Stoßfängerabdeckung auch einen Riss am Kotflügel, da sie beim Aufprall eingedrückt wurde. Schau lieber unter der Stoßfängerabdeckung nach, ob z.B. Prallkörper und die eigentlichen Stoßfänger nichts abbekommen haben. Das könnte sonst ein bissel teuer werden.
Das ist aber ein netter Frontunfallschaden, den du da in der Galerie eingestellt hast. Bis du selbst oder der Vorbesitzer irgendwo drunter gerutscht? Deswegen hat die Stoßfängerabdeckung auch einen Riss am Kotflügel, da sie beim Aufprall eingedrückt wurde. Schau lieber unter der Stoßfängerabdeckung nach, ob z.B. Prallkörper und die eigentlichen Stoßfänger nichts abbekommen haben. Das könnte sonst ein bissel teuer werden.
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 60
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:13
- Baujahr: 2000
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Danke erstmal für die nette Begrüßung hier
Bin aus Paderborn
Der Frontschaden hat leider die Vorbesitzerin zu verantworten, genauso wie das mit dem Riss an der Seite.
Die beiden sachen haben nix miteinander zu tun. Soviel weiß ich schonmal.
Ob ich die Motorhaube wieder repariere oder ne andere hole weiß ich noch nicht, da dies sehr teuer ist. Der Stoßfänger is kein Problem. Tja...sonst wäre die Mieze locker 5.000 EUR teurer gewesen.
Greetz
Bin aus Paderborn
Der Frontschaden hat leider die Vorbesitzerin zu verantworten, genauso wie das mit dem Riss an der Seite.
Die beiden sachen haben nix miteinander zu tun. Soviel weiß ich schonmal.
Ob ich die Motorhaube wieder repariere oder ne andere hole weiß ich noch nicht, da dies sehr teuer ist. Der Stoßfänger is kein Problem. Tja...sonst wäre die Mieze locker 5.000 EUR teurer gewesen.
Greetz
-
- Administrator
- Beiträge: 4984
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Bei 170.000 km und ohne Leder noch 5.000 € mehr? Wohl kaum.
Sorry, aber der Wagen wäre auch in TipTop-Zustand kaum mehr als 3.500 € wert (lt. http://www.autobudget.de)
Traurig für Cougarbesitzer und Verkäufer, aber leider wahr und alltägliche Praxis.
Sorry, aber der Wagen wäre auch in TipTop-Zustand kaum mehr als 3.500 € wert (lt. http://www.autobudget.de)
Traurig für Cougarbesitzer und Verkäufer, aber leider wahr und alltägliche Praxis.
Bist du sicher, oder hat die Verkäuferin dir das erzählt? Das ist eine ganz typische Stelle, die reisst, wenn man mit der Front irgendwo gegen fährt und diese eingedrückt wird. Äußerlich sieht man sonst gar nichts, da die Stoßfängerverkleidungen so flexibel sind und sich wieder ausdellen, aber der Riss entsteht dabei leider. Hatte ich selbst und viele andere Cougarfahrer auch schon.Die beiden sachen haben nix miteinander zu tun.
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 60
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:13
- Baujahr: 2000
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Naja...leider gibts ja auch net soo viele zum kauf...1.600 ..mehr Geld wäre auch net dringewesen
Der Stoßfänger und die Front wurde untersucht und für fehlerfrei befunden.
Den Riss würd ich vielleicht, je nach möglichkeit, mit 2-Komponenten Kleber kleben lassen. Vom Fachmann natürlich.
Trotz der optischen Fehler einfach ein tolles Auto mit dem man Spaß hat. Den Kauf konnt ich einfach ausschlagen.
Greert der Hitman
Der Stoßfänger und die Front wurde untersucht und für fehlerfrei befunden.
Den Riss würd ich vielleicht, je nach möglichkeit, mit 2-Komponenten Kleber kleben lassen. Vom Fachmann natürlich.
Trotz der optischen Fehler einfach ein tolles Auto mit dem man Spaß hat. Den Kauf konnt ich einfach ausschlagen.
Greert der Hitman