Hallo aus Ostwestfalen

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hitman
Cougarfahrer
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:13
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

hallo liebe Cougar Gemeinde,

bin durch die Homepage von RedCougar hier gelandet.

Vorgeschichte: Hab mir im Mai einen Cougar 2,5L V6 gekauft. Ein Auto was nicht jeder hat, was echt super schön ist, was genug Dampf hat auch wenns ein Cruiser ist. 170 000 KM runter, Motor 1A in Schuss...Scheckheft und beim Kauf nochmal vom Ford-Profi gesichtet. Kein Leder. HAt eine große Delle im vorderen Bereich der Motorhaube und der linke Kotflügel ist halb gerissen....ansonsten is der Wagen bis auf ein paar Kratzer im Heckbereich und verunglückte Nummernschildanbringung an der Front - Stoßstange super. Mit 1.600 EUR komm ich damit auch klar. Zumal ich net klein bin und nicht in einen Puma passe :)..Foto von meiner Errungenschaft folgt. Bisherige Autos: Opel Senator B 3,0i, Opel Senator B 3,0i 24V, Opel Omega Kombi 3,0i 24V, BMW touring 530d (E39), BMW touring 523i (E39), Renault Clio Phase 2 1,2l 16V Sport.

Zum Forum: Finde es gut gelungen (war auch schon in den einem oder anderen Forum Admin :)..sehr übersichtlich und tolle Themen. Hoffe ich finde hier ein paar Antworten auf meine Fragen oder kann sogar vllt. helfen.

In diesem Sinne 8)

Greetz Hitman
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Dann heiße ich dich gleich als Erste mal Herzlich Willkommen bei Euro-Neco :)


Natürlich wünsche ich dir viel Spaß und Infos hier im Forum und auch mit deinem Cougar :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Auch von mir Herzlich Willkommen :upup:

Woher kommst du denn genau aus Ostwestfalen?
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Von mir auch ein herzliches Willkommen bei Euro Neco!!!

Viel Spaß hier bei den Cougar-Verrückten :)
Benutzeravatar

spitz
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:18
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

na dann auch von mir herzlich willkommen im club :sun:

ich bin schon gespannt wie du deinen cougar wieder fit machst :upup:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

@ Hitman

:shock: Das ist aber ein netter Frontunfallschaden, den du da in der Galerie eingestellt hast. Bis du selbst oder der Vorbesitzer irgendwo drunter gerutscht? Deswegen hat die Stoßfängerabdeckung auch einen Riss am Kotflügel, da sie beim Aufprall eingedrückt wurde. Schau lieber unter der Stoßfängerabdeckung nach, ob z.B. Prallkörper und die eigentlichen Stoßfänger nichts abbekommen haben. Das könnte sonst ein bissel teuer werden.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Hitman
Cougarfahrer
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:13
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Danke erstmal für die nette Begrüßung hier :)

Bin aus Paderborn :)

Der Frontschaden hat leider die Vorbesitzerin zu verantworten, genauso wie das mit dem Riss an der Seite.

Die beiden sachen haben nix miteinander zu tun. Soviel weiß ich schonmal.
Ob ich die Motorhaube wieder repariere oder ne andere hole weiß ich noch nicht, da dies sehr teuer ist. Der Stoßfänger is kein Problem. Tja...sonst wäre die Mieze locker 5.000 EUR teurer gewesen.

Greetz
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Bei 170.000 km und ohne Leder noch 5.000 € mehr? Wohl kaum.

Sorry, aber der Wagen wäre auch in TipTop-Zustand kaum mehr als 3.500 € wert (lt. http://www.autobudget.de)

Traurig für Cougarbesitzer und Verkäufer, aber leider wahr und alltägliche Praxis.
Die beiden sachen haben nix miteinander zu tun.
Bist du sicher, oder hat die Verkäuferin dir das erzählt? Das ist eine ganz typische Stelle, die reisst, wenn man mit der Front irgendwo gegen fährt und diese eingedrückt wird. Äußerlich sieht man sonst gar nichts, da die Stoßfängerverkleidungen so flexibel sind und sich wieder ausdellen, aber der Riss entsteht dabei leider. Hatte ich selbst und viele andere Cougarfahrer auch schon.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Hitman
Cougarfahrer
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:13
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Naja...leider gibts ja auch net soo viele zum kauf...1.600 ..mehr Geld wäre auch net dringewesen

Der Stoßfänger und die Front wurde untersucht und für fehlerfrei befunden.

Den Riss würd ich vielleicht, je nach möglichkeit, mit 2-Komponenten Kleber kleben lassen. Vom Fachmann natürlich.

Trotz der optischen Fehler einfach ein tolles Auto mit dem man Spaß hat. Den Kauf konnt ich einfach ausschlagen.

Greert der Hitman
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

Herzlich Willkommen auch von mir... Viel Spass bei EURO NECO
Gruss Marc-Eric aka. BIGMEK
Bild
Antworten