Endrohr?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
FFM
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 21:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Leutz,

Da ich momentan wenig Geld habe, um mir ne komplette Auspuffanlage zu installieren, frage ich bei euch mal nach...
Ich will auf jeden Fall DoppelRohr haben, soll ich jetzt auf Blenden zurückgreifen, oder gibt es da noch was anderes Günstigeres, was ist eine kostengünstigere Alternative?
Wenn Ihr mir sagt, alles andere ist übermäßig teuer, okay, dann schreibt mir was ich bei einer DoppelRohr-Blende alles beachten muss, also das sie auch sicher passt und TÜV erlaubt ...

LG
Jesco (FFM)

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hi Frankfurter. (Gruß aus Walldorf)

Wir haben jemand der kostengünstig Auspuffanlagen baut so wie du sie haben willst.
Vorteil dieser Sache:

1. Der Typ hatt es wirklich drauf, der weis wovon er spricht.
2. Klang ist einfach göttlich.
3. Spürbar Leistungssteigernd.
4. TÜV eintragung möglich
5. Halb so teuer als herkömmliche Auspuffanlagen.

Also wenn du Interesse hast, sag bescheit dann machen wir mal nen Termin aus und fahren hin. Ca. ne halbe Stunde Fahrt aber es lohnt sich.
Ich war auch schon da.

( Punkt 1-5 sind nach eigener Erfahrung aufgelistet )
Zuletzt geändert von cougar-st220 am Sa 5. Jun 2004, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

shaft

#3

Hallo,

an so ner Auspuffanlage hätte ich auch Interesse.

Wie können wir in Kontakt kommen?


Gruß
shaft
Benutzeravatar

Themenstarter
FFM
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 21:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Moin Jan

hab natürlich Interesse, für die hälfte der normalen Preise, würde ich sogar 2 und mehr Stunden dahin fahren :lol:

Macht dein Jemand, alles oder nur bestimmte Sachen?
In welcher Preisklasse ist er den so angesiedelt?

gruß
Jesco

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Also das ganze läuft so ab:

Wir fahren an einem Wochenende, sprich Freitags
hin,er schaut sich das Auto an,ihr sagt ihm eure Vorstellungen und dann sagt er euch nen Preis. Es kann sein wenn er die Teile da hat die er benötigt und Zeit hat könnt ihr euern Wagen gleich da lassen und am Samstag wieder holen.
Die Preise liegen so bei 300€-400€ das finde ich für ne Anlage ab Kat sehr günstig, und wenn mal was dran sein sollte fahrt ihr hin und er macht es euch ohne zu meckern.
Der Preis kommt aber wie gesagt immer auf das Fahrzeug, Die Arbeitszeit und das Material an.

So jeder der jetzt Interesse hat schickt mir eine PN und ich schick euch dann meine Nr. und mach mit ihm einen Termin.
2 Autos können immer mit pro fahrt.
Benutzeravatar

Themenstarter
FFM
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 21:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

okay alles klar, aber diesen Monat wird bei mir defenitiv nichts werden...
eilt ja auch noch nicht...

jetzt muss ich mal was fragen, ich hatte eventuell zu 70 % vor gehabt, nächsten Monat, bei Suhe Chiptunning machen zu lassen, da die das vor Ort genau auf mein Cougar abstimmen. Ist ja dann doch eigentlich logischer, wenn die neue Auspuffanlage schon dran wäre, oder spielt die nicht so eine Rolle für die Feinabstimmung des Chipstunings? ? ?????
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

@FFM

Sinn macht es dass Chiptuning wirklich erst dann zu machen, wenn der Wagen ansonsten (Auspuff, Luftfilter etc.) fertig ist. Der Chip wird auf den Wagen abgestimmt, d.h. wenn man anschließend was ändert müsst auch der Chip wieder neu programmiert werden um dass beste Ergebnis zu erzielen...

Gruß
Thomas

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

tst89 hat geschrieben:@FFM

Sinn macht es dass Chiptuning wirklich erst dann zu machen, wenn der Wagen ansonsten (Auspuff, Luftfilter etc.) fertig ist. Der Chip wird auf den Wagen abgestimmt, d.h. wenn man anschließend was ändert müsst auch der Chip wieder neu programmiert werden um dass beste Ergebnis zu erzielen...

Gruß
Thomas
Richtig
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

@Jan

was gibts denn da für nette Anlagen bei Deinem Kumpel? Bekommt man für die auch nen TÜV??

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Links / Rechts Anlage mit runden Auspuffrohren, nicht diese ovalen.
Es gibt als einziges eine 4-Rohr-Auspuffanlage - ich hätte aber gern eine mit einem Rohr links, einem Rohr rechts......

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

tst89 hat geschrieben:@Jan

was gibts denn da für nette Anlagen bei Deinem Kumpel? Bekommt man für die auch nen TÜV??

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Links / Rechts Anlage mit runden Auspuffrohren, nicht diese ovalen.
Es gibt als einziges eine 4-Rohr-Auspuffanlage - ich hätte aber gern eine mit einem Rohr links, einem Rohr rechts......
Das ist gut. Das baut er am liebsten. :D
Wie gesagt mit dem Tüv ist das eigentlich kein Problem es sei denn du willst ein Brüll mobil, aber das baut er dir eh nicht. :twisted:
Entweder wir lassen es bei ihm eintragen oder bei uns.
Antworten