Fahrwerk / Federn einbauen, ABER wie?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
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Themenstarter
alf007
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#1

Hey!
Hab hier leider noch nichts gefunden zum Ein- und Ausbau des Fahrwerks.
Gibt es etwas spezielles zu beachten oder ist alles selbsterklärend?
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RedCougar
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#2

Man sollte nur beachten, dass wenn man die hinteren Federbeine ausbauen will,

man keine Schraube dazu im Kofferraum finden wird. Die sind im Radkasten ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


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scart
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#3

Ich überlege mir zur Zeit auch ne Tieferlegung zu bestellen (Nach dem Dachspoiler, der heute gekommen ist, hab ich irgendwie Lust auf mehr :))

Kann man die Federn als - ich sag mal fortgeschrittener Laie einbauen, oder sollte man damit dann doch lieber zur Werkstatt gehen? Wenn Werkstatt, mit welchen Kosten sollte ich so rechnen?

Kann mir nicht so wirklich vorstellen, wie umständlich der Einbau von ein paar Federn ist..
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Achim
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#4

Kurz - lass es machen - und zwar von einer Werkstatt, die es schonmal gemacht hat.
Beim Cougar isses vorne ein Krampf, wenn man nicht weiß wie man es machen soll/kann.
Mir ist ein Fall bekannt, da gab die "Werkstatt" sogar auf.

Das Schwenklager läßt sich nicht weit genug absenken, um den Dämpfer einfach mal so
(bei gespannten Federn) raus zu nehmen. Wir haben damals die Dämpfer von unten
durchs Auge des Schwenklagers gedrückt.


Einbau dürfte auf 200€ kommen mit TÜV. Das ist aber von Werksatt zu Werkstatt verschieden.
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alf007
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#5

Was ist denn an der VA so besonders?
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thbird
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#6

Moin,

wenn Du die Federn wechselst mach die Dämpfer gleich mit!
Wenn vorne schon mal alles raus ist überlege Dir vorher ob Du eine Domstrebe einbauen willst. Das wäre jetzt der beste Zeitpunkt! So kannst Du das Teil ordentlich und ohne grossen Aufwand befestigen.

Gruss Michael
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren.

Ford Thunderbird LX 4.6
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alf007
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#7

Mh, hat jetzt leider in keinster Weise meine Frage beantwortet.
Aber als Tipp, trotzdem zu gebrauchen ;)
Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich Federn selbst einbauen soll oder es machen lassen soll...
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RedCougar
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#8

Eigentlich hat Achim deine Frage doch beantwortet, oder nicht?
Achim hat geschrieben:... Das Schwenklager läßt sich nicht weit genug absenken, um den Dämpfer einfach mal so
(bei gespannten Federn) raus zu nehmen ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
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alf007
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#9

Jain. Es werden doch hier Leute sein die ihre Fahrwerke/ Federn selbst eingebaut haben. Geht es von der Schwierigkeit oder ist es schwer, beschissen, unmöglich und das alles auf einmal?
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Achim
Cougar-Profi
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#10

Ich habs selbst gemacht - darum auch mein Tip ;)
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