Welche Federn sind zu empfehlen?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hey!
Cougar steht zwar noch nicht auf dem Hof, aber planen tue ich trotzdem schonmal :)
Federn sollen es werden, will Alltagsfähiger werden wie bisher :)
Was sagt ihr zu den 30mm von Eibach/Wolf?

Würde gern was wissen zu Preis/Leistung, wirkliche Tiefe, Restkomfort.

Welche Federn könnt ihr einem noch empfehlen?
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Die 30mm von Eibach/Wolf sind sicher absolut alltagstauglich und auch die Qualität ist sehr gut.

Ansonsten kann ich Dir die H+R Federn (30/30) empfehlen. Diese hab ich bei meinem Cougar verbaut und diese sind ebenfalls sehr gut. Der Restkomfort ist hervorragend und einen Tick sportlicher wird der Cougar damit auch.

Bei den No-Name Federn hab ich keine Erfahrungswerte, würde aber persönlich davon Abstand nehmen und nur zu Markenware greifen.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Nur mal so am Rande ... da der Cougar vorn original vorn höher ist wie hinten (war zumindest bei meinem so), würde ich persönlich nicht 30/30 tieferlegen.
Ich hab bei mir 40/30 (KAWplus Kit) drin und damit sind die Abstände Radoberkante zu Kotflügel jetzt vorn und hinten in etwa gleich.

Bild

Gruß Nico
Zuletzt geändert von MZ-Nico am Mi 2. Jun 2010, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

der cougar ist in seire vorne nicht höher. nur der radausschnitt ist hinten kleiner. daher schaut das so aus. ich hallte von keilform garnichts. da wird er bei starkem bremsen einfach hinten zu instabiel dafür bekommt man aber ein schön mitlenkendes heck. wenn man damit umgehen kann ist das klasse wenn nicht sollte man sowas nicht fahren.

ist immer die frage was man will. gutes aussehen oder gute fahrbarkeit
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ich habe Eibach 35/35 Federn und bin sehr zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Hab mir jetzt die Wolffedern 30mm bestellt. Steht was von Eibach und H&R drin. Bin gespannt was ich bekomme :)
Antworten