HILFE!!! ... cougar startet nicht ...

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

HILFE!!! ... cougar startet nicht ...

wollte eben meine mietze aus der garage rollen um ihm eine wäsche zukommen zu lassen ...
auf die fernbedienung reagierte er nicht und liess sich auch nicht starten ...gestern war alles noch normal ...

ist ein V6 ...weiss jemand woran das liegen kann ...batterie? ...im innenraum blinkt nur ein lämpchen und zwar da wo ich die klima und die scheibenheizung einstellen kann ...und da ganz links also neben dem lenkrad (sozusagen) leuchtet eine kleine rote lampe die wohl was mit alarm zutun haben soll ...

vielleicht weiss ja einer von euch woran es liegt ...handbuch konnte mir nicht helfen ...

grüße fabian
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Mit ziemlicher Sicherheit ist die Batterie hin.

Wie alt ist denn die eingebaute Batterie und wann bist Du das letztes Mal gefahren?

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

also ich habe ihn ja im januar erst bekommen ...wo kann ich denn ablesen wie alt die ist ...habe ihn am donnerstag mal ein paar meter gefahren ...muss ja aufpassen weil ich noch nicht angemeldet habe (also auch keine kennzeichen) ...

fßür was ist die rote lampe links am armaturenbrett ...da ist kein bildchen zur erklärung dran ...handbuch sagt iwas mit alarm ...und wenn es die batterie ist wieviel kostet einen neue und gibt es empfehlungen ...

grüße fabian

edit: hab eben geschaut ...ist eine original ford batterie und auf dem minus pol ist 11/07 eingestanzt ...weiss ja nicht wie die lebensdauer einer batterie ist ...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Batterie wäre auch mein erster Tipp. Zur Sicherheit solltest du den Wagen überbrücken (lassen), dann weißt du es sicher. 3 Jahre wären allerdings ziemlich kurz für das Lebensalter einer Batterie ...
ford-bin-ich hat geschrieben:... fßür was ist die rote lampe links am armaturenbrett ...
Die ist für die Alarmanlage / Wegfahrsperre.
ford-bin-ich hat geschrieben:... und wenn es die batterie ist wieviel kostet einen neue und gibt es empfehlungen ...
Ich hab die [url=http://www.google.de/products?hl=de&q=banner%20power%20bull%20p7405&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf]Banner Power Bull P7405[/url] (74 Ampéré) im Cougar. Eine gute Batterie für relativ kleines Geld.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

update ...wir (ford-bin-ich + cougarpower) haben jetzt knapp zwei stunden vergeblich versucht ihn zu starten ...

überbrücken hat leider nichts gebracht ...er bekam kurzzeitig strom aber aus irgendeinem grund nicht genug ...innenraumbeleuchtung ging kurzzeitig ...aussen wäre testen ja nicht so sinnvoll ...

jedenfalls ist er trotz aller versuche nicht angesprungen ...er hat dann immer so geklackert wie wenn die batterie leer ist --> trotz überbrückung ...

ich habe jetzt glücklicherweíse ein batterieladegerät in der garage gefunden und sie mal angehängt ...wird aber bis morgen dauern ...weiss bis dahin vielleicht jemand was es noch seien könnte ...weil er ja trotzallem nicht anspringt ...

kann es vielleicht etwas ähnliches wie das sein --> http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=76880

bitte um tipps ...

danke im vorraus ...

grüße fabian
Benutzeravatar

Cougarpower
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:20
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Wie gerade erfahren hab, hat er die Batterie wieder angeklemmt und jetzt läuft er wieder

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

rückmeldung ...JAAAAAA die mietz schnurrt wieder ...obwohl eigentlich faucht sie ^^ ...

die batterie muss wohl richtig am ende gewesen sein ...denn wie cougarpower bereits sagte lief sie nach 17h am ladegerät wieder tadellos ...

nun muss ich nur noch das passwort vom autoradio wissen *lol* ...aber darum kann sich der nette mann von ford kümmern ...

wie schonmal gesagt ...trotzdem vielen dank für die hilfe an alle hier im board und besonders an cougarpower ...

borken ich komme ^^ ...

liebe grüße fabian
Antworten