Aufbereitung shop

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
Per
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:34
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

hallo tst89,

Ja, Norwegen hat eine natur, was mann nicht irgenwo anderes finden kannst.

Ich wollen die faerhe von Daenemark nehmen, und aus Kristiansand fahren.

Die kuest strecke sind umverfend. :roll:

Ich kannst von Olso , runter nach Kristiansand rekommendieren, Bergen, hmmm dort regnet es ueber 300 tage pro jahr

Das ist zu viel fuer mich. Ich brauch :sun:

Das einziege ist, ALLES SIND teuer geworden in Norwegen, inkl sprit. Was ich auf eine woche spaendiert in Norwegen,

kann ich normal 2 wochen irgendwo anderes urlaub machen. :upup:

Alles mit viele gruesse

Per
Ting tar tid.
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

Moin, Herzlich Willkommen bei EURO NECO...
Bild

Themenstarter
Per
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:34
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Danke Bigmek

Frage, Ich hab 1 Jahrs garantie auf meine katze bekommen, hab 2 zwei mahl hingewiesen das die
IMRC sind kaputt.
Wie krieg ich ein narcictische werkstatts leiter zu verstehen das die IMRC muss repariert werden.

MvG

Per
Ting tar tid.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Den Cougar in die Werkstatt bringen, wo du ihn gekauft hast, hinstellen und sagen: "Ich fordere Sie auf, dass defekte IMRC über die gesetzliche Gewährleistung bis zum 15.06.2010 zu reparieren bzw. auszutauschen."

Anschließend gehst du und kommst am 15.06. wieder und holst deinen reparierten Wagen ab.

Du hast nicht nur Garantie, sondern du hast auch Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung, die bei Gebrauchtwaren ebenfalls mind. ein Jahr gilt. In den ersten 6 Monaten davon musst man auch nichts beweisen, dass irgendetwas bei Kauf kaputt war ... es wird von Gesetzes wegen einfach davon ausgegangen. Wenn der Händler etwas anderes behauptet, dann muss ER das in den ersten 6 Monaten beweisen.

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist der: Bei der Garantie musst du einen Eigenanteil je nach Laufleistung des Wagens zahlen und es sind auch nicht alle Teile in der Garantie enthalten (das IMRC aber schon). Welche Teile genau versichert sind, sagen die Garantiebedingungen. Bei der gesetzl. Gewährleistung sind Reparaturen und Teile für dich absolut kostenfrei und es sind alle Teile - also der ganze Wagen - enthalten. Lediglich gewöhnliche Abnutzung ist nicht in der Gewährleistung enthalten.

Man ist also in den ersten 6 Monaten doppelt abgesichert, wenn man bei einem Händler gekauft hat, der noch zusätzlich eine Garantie auf den Wagen gibt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Per
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:34
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Danke Silke, :bow:

Ich bin so ein teddybear, gross aber ganz zu sanft. Mein frau sagt ich hab eine zu grosse hertz.

Mvg

Per

Ps bilder von meine Katze kommt schon.ds
Ting tar tid.

Themenstarter
Per
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:34
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Hallo, Endlich. Mein katze spinnt wie es sollst, und manne färht es jetzt ab.
Nach 3 werkstatts besuche, hat FORD mich geglaubt und die hat das IMRC
in ordnung gebracht
So jetzt wird ich meine schöne katze polieren und dann vorstellen ins gallerie.

Vielen dank zum alle das mir geholfen hat.

Per
Ting tar tid.
Antworten