ford cougar CC ^^

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

und wieder mal ich ...

ich weiss das ich immer auf die tollsten ideen komme ...also hier mal eine die mir schon eine weile durch den kopf geht ...

es gibt ja den ford focus als cabrio mit versenkbarem hardtop ...wir reden jetzt mal nicht über nötige kosten sondern rein über möglichkeiten des umbaus und der folgenden abnahme ^^ ...

wäre es eurer meinung nach möglich den cougar so auszustatten das er sich in ein wunderschönes cabrio mit versenkbaren hardtop verwandelt? ...

ich bin kein mechaniker ...aber ich denke defacto wäre es möglich ...wenn ihr euch in dem bereich etwas auskennt gebt mir doch mal paar denkanstösse ob und wie sich sowas umsetzen liesse ...

grüße fabian

edit: mal der link zum focus cabrio ... http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocusCoupeCabriolet
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Du meinst so oder ähnlich?

Machbar ist das sicher, aber beim Cougar laufen tragende, sicherheitsrelevante Teile durch das Dach. Wir / ich habe das schon mal mit einem Karosseriebauer durchgenommen, weil mein Traum ein Targa-Dach war. Die dann zu machenden Verstärkungen in den Seitenteilen, A-Säulen, Dachholm über der Windschutzscheibe etc. kämen finanziell locker einem Mittelklasse-Neuwagen gleich. Dazu kommt dann noch der TÜV, der dich mind. zwei Autos umbauen lässt, damit er mit dem einen nen Crash-Test machen kann.

Wie gesagt ... machbar ist es ... wenn man Krösus oder Dagobert Duck ist und absolut nichts Besseres mit seinem Geld anzufangen weiß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.