tönungsfolie? ...

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

hallo ...wie schon erwähnt ...gesetze und vorgaben sind nicht meins ...also zum punkt

brauch ich für tönungsfolie eine ABE oder ähnliches? ...also es handelt sich um die von http://www.seker-tuning.de/ ...tiefschwarz

und wie viel ahnung braucht man um die selbst anzubringen?

grüße fabian

edit: hab eben gesehen das die maße bei seker nicht passen ...spielt aber keine rolle was die frage angeht ;)

edit edit: ^^ wikipedia war schneller ...also wenn die angaben stimmen ...also die meinen die folie muss eine ABG haben ...thema kann also gern gelöscht werden ...muss es aber nicht ;)
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Richtig, Folien müssen immer eine Genehmigung haben.
Es gibt auch passgenaue für den Cougar, da muss nichts geschnitten werden.

Wobei ich eher zu Tönungsfolienexperten wie 3M o.ä. gehen würde und nicht zu Seker ;)

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

vielen dank erstmal ...ich hab zwar schon gegooglet aber irgendwie hab ich nur 3M gefunden ...und nirgends eine info über den preis ...

wenn du noch info hast würdest du mir noch ein zwei links posten ...evtl. mit preisinfo wenn verfügbar? ...wäre echt supi ...

was heist "dürfen nur verklebt werden wenn ein zusätzlicher aussenspiegel vorhanden ist" ...ich gehe mal davon aus das die beide seitenspiegel meinen? ...

grüße fabian
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Bekommen wir von Euro-Neco nicht einen Foren-Rabatt bei CFC?

Die bieten auch passgenaue Folien für den Cougar an, z.B. die hier -> Klick mich




PS. Googel mal nach Seker und schau dir die Erfahrungsberichte in Bezug auf Anbauteile etc. an ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

RedCougar hat geschrieben:... Die bieten auch passgenaue Folien für den Cougar an, z.B. die hier -> Klick mich ...
155,- Öhre zzgl. Versand finde ich persönlich ganz schön heftig ... hab bei verschiedenen Autoglasern mal angefragt und hab Preisangebote zwischen 180,- und 200,- € bekommen wenn ich abtönen lasse.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Ich würde es auch nur machen lassen.

An mein letztes mal Folienkleben kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die Heckscheibe des Scorpio war ein echter Krampf, so dass ich das bei der Cougarheckscheibe lieber gar nicht erst selbst versuchen würde.

Was die Preise angeht ... da hilft halt nur vergleichen und Angebote einholen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Joup - lass es machen - auch wenns 50 Öken mehr kostet !
Glaub mir - die Arbeit magst du dir nicht machen.
Mal ganz zu schweigen vom Ergebnis, wenn mans das erste mal macht.
Benutzeravatar

Cougarpower
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:20
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Du kannst zum Autoglas Gründau fahren, in Gründau Lieblos, da kostet das tönen 180,- und ich bin mit deren Arbeit zufrieden.
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Wie war das nochmal mit der Heckscheibe. Einfache Folien werden wegen der Größe und wegen der Wölbung zweiteilig aufgeklebt.
(Meist wird auf der Scheibe zugeschnitten - darauf achten dass die Heizdrähte nichts ab bekommen/bekamen !)
Ist die KFZ-spezifisch 3D vorgeformte Heckscheiben-Folie von CFC zweiteilig oder aus einem Stück ?
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Ich weiß nicht welche Folie der Autoglaser verwendet, bei dem ich mir einen Preis habe geben lassen. Auf alle Fälle meinte er, dass die Folie in einem Stück geklebt wird ... kommt vorgeformt und zugeschnitten.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten