Feder gebrochen

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Sodele, nun habe ich endlich die Ursache fuer das knarren,knacken vorne rechts. Wie eine kaputte Antriebswelle sich anhoert kenne ich ja, aber nun war es anders. Heute auf der Hebebuehne habe ich nun den Uebeltaeter gefunden. Die vordere, rechte H&R Feder ist gebrochen. Nun muss ich nochmal die H&R Feder 29455 finden. Bei Ebay sind diverse, aber den privaten Preis wie vor 8 Jahren kann ich wohl nicht mehr erwarten.
Naja, immerhin ist der Kat gewechselt und nun wird mein Bekannter mir beim Federn wechsel helfen.
Falls aber jemand zufaellig zwei Federn H&R VA 29455 hat, ich nehme sie gerne.
>> Habe nun neue H&R 29455 gekauft. Nun muss der Cougar erstmal ruhen bis die Federn da sind.

Gruss Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wie alt waren denn die Federn bzw. was für ne Laufleistung haben die hinter sich gehabt?

Meine Eibach sind ja nun auch schon fast 10 jahre alt und haben 100.000 km hinter sich .... *grübel*
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Also meine Federn waren damals fast neu, gebraucht gekauft. Sind seit Anfang 2001 in meinem Cougar drin gewesen und haben so ca. 125000km hinter sich (in meinem Cougar, keine Ahnung wieviel im anderen).
Gruss Marc
Bild

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

kleiner Tipp:

Federn kann man gut einwachsen mit Karosseriewachs, dann gammeln die net mehr.
Antworten