R4 auf St170 umbauen?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

huhu,

kann man denn den Motor vom Focus St170 in den Cougar bauen (Bild)? Wenn ja was brauch man den alles und was ist zu beachten? Tüv kosten? Evtl. würde ich mir dann ein Unfallfahrzeug kaufen.

mobile.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Soweit ich weiß, hat der ST170 ein 6-Gang-Getriebe.
Der Umbau würde dann also ein wenig aufwendiger werden.

Aber machbar sollte es doch sein. Frei nach dem
Toyota-Motto: Nichts ist unmöglich ... wenn man bereit ist,
die Kosten dafür zu tragen ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

den ganzen achsenaufbau mit motor,....ausbauen und in cougar einbauen wird da wohl nix sein oder ? :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Gab/gibt es für den Focus Zetec 2.0 nicht einen Turbo? Der sollte eigentlich zum Cougar 2.0 passen und eintragungsfähig sein oder täusch ich mich?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Hier mal ne Seite zum Thema Turbo: http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php?info=p11491_-Turbo-Individual-Kit--Ford-1-6-2-0-16V-Zetec.html&IceGallery=lqjbh65i8rbf9jm7tq93tpakk1
Benutzeravatar

Themenstarter
D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

danke für den link. Mail ist schon verschickt :D
.
.
.
hm irgendwie geht da mal garnix

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


da kann ich mir doch gleich ein v6 kaufen und die restlich teile verkaufen. Das wäre billiger...
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

der st170 hat ein schaltsaugrohr. ohne das kann man den umbau vergessen und mit wird die steuerung ein problem.

turbo ist so ne sache. wenn man das richtig macht müssen auch andere nockenwellen rein verdichtung reduziert.........bremse nicht vergessen............ wenn das richtig power geben soll kann man da mit allem mindestens 10000Steine rechenen.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Antworten