Jens aus Leonberg bei Stuttgart

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten

Themenstarter
Jens_P
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jun 2010, 14:54
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Halli Hallo,

ich wollte mich kurz einmal vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, ursprünglich aus Duisburg, wohne nun aber berufsbedingt in Leonberg bei Stuttgart. Bisher habe ich keinen Cougar möchte mir aber zum Ende des Jahres oder nächstes Frühjahr einen kaufen. Es soll ein 24V mit Schaltgetriebe werden. Vielleicht kann ich ja bei euch einige Tips bekommen, auf was ich beim Kauf achten sollte, oder was man ausgeben sollte. Vielleicht verkauft ja auch jemand in diesem Zeitraum einen gut erhaltenen.

Grüße

Jens
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Moin Jens,
erstmal Herzlich Willkommen bei EURO NECO...
Ich bin auch aus dem Raum Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen) und wir machen demnaechst auch mal ein Treffen im Meilenwerk (Boeblingen)...Kannst ja gerne mitkommen und mal nachfragen, anschauen auf was man beim Cougar achten muss.
Insgesamt ist der Cougar sehr verlaesslich. Bei meinem waren in den 11 Jahren schon diverse Verschleissteile, aber das ist ja normal. Rosttechnisch ist der Cougar meistens top. Es gibt aber auch bei guter Pflege ein paar Stellen wo es anfangen kann (bei mit zum Beispiel Motorhaube innenseite an den Kanten. Es gibt diverse Cougars im Angebot bei mobile oder Autoscout. Es gibt diverse Cougars die wenig kilometer haben, meistens von aelteren Personen gefahren. Ich bin auch 39 und als ich mir meinen 2L 1999 neu gekauft habe, war auch kein Geld fuer nen V6 da und man hat viele anfang 50er Damen und Herren im V6 fahren sehen. Mit viel Glueck kannst Du solch einen finden.
Wir haben schon ein paar Threads wo tipps gegeben wurden, stoeber einfach mal durch, aber wir helfen wo wir koennen.

Gruss
Marc-Eric aka BIGMEK
Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hi Jens,

herzlich Willkommen bei EURO NECO.

Wie Marc-Eric schon geschrieben hat...such auf jeden Fall nach einem Fahrzeug das ein älterer Herr oder Dame gefahren und scheckheftgepflegt hat. Diese sind bei mobile oder Autoscout sehr schnell weg - die die länger drin stehen taugen meist nichts oder die Preisvorstellung ist absolut überhöht.

Beim V6 fallen mir spontan folgende Mängel ein:
- IMRC defekt
- Schiebedach anfällig
- Sitzheizungen anfällig
- Rost an der Innenseite / Kanten der Motorhaube

Und plane auf jeden Fall auch ein wenig Reparaturkosten mit ein, denn Du interessierst Dich ja für ein ca. 9-11 Jahre altes Fahrzeug. Somit sind Auspuff, Bremsen, Kupplung, sprich die üblichen Verschleißteile einzukalkulieren.

Bei Fragen, immer gerne....

Viele Grüße aus München,
Thomas

Themenstarter
Jens_P
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jun 2010, 14:54
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Halli Hallo,

danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum :)

Mit dem 9-11 Jahre alten Auto ist mir klar und auch Reparaturkosten muss man natürlich einkalkulieren, mich reizt der Cougar aufgrund des Aussehens und aufgrund des 24V Motors. Ich hatte bereits einen Probe 24V und auch einen Modeo BJ 1995 mit der 24V Maschine. Momentan fahre ich einen alten Golf III 1.6 / 75 PS. Aber die Sucht nach V6 kommt zurück, vor ca. 2 Jahren als wir kurz vor einer Auswanderung in die USA standen (hat sich aufgrund der wirtschaftlichen Situtation zerschlagen) habe ich einen super billigen Wagen zur Überbrückung gesucht, und damals diesen Golf ohne bums gekauft. Nun nervt es mich langsam beim Auffahren auf die Autobahn kaum vor einem LKW wegzukommen. Somit suche zum Ende des Jahres oder zm Frühjahr nächsten Jahre einen Cougar (bevorzugt) oder einen ST 220 (zu sehr Opi Karosse). Elektronisch kann ich einiges selber machen, ansonsten habe ich eine recht günstige Werkstatt in Tamm (bei Ludwigsburg) an der Hand.

Wenn mal jemand am Ende des Jahres einen zu verkaufen hat, ruhig eine PM schreiben :)

Grüße

Jens
Antworten