spoiler-erstmontage

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi alle zusammen
speziell an all diejenigen, die einen spoiler auf ihrem cougar haben:)

(ich könnte schwörn ihc hab das thema bereits gestern erstellt aber finds net mehr:-D)

ich möchte gerne nen spoiler ei mir installieren und habe noch keine löcher dafür in der kofferraumklappe.
Wo und wie bohre ich die denn am besten rein?
hat jemand maße? jemand gerade sienen spoiler abgebaut und könnte essen oder ne schablone anfertigen?

p.s.: eure meinung!
mein cougar ist unten schwarz, oben silber (siehe gallerie) und mein lackierer d vertrauens sagte, ich sollte ih schwarz machen lassen...gefällt mir eig auch sehr gut.
was meint ihr??? :bad:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Interessant wäre es, wenn du verraten würdest, welchen Spoiler du denn überhaupt montieren möchtest ...



So viele Spoiler es gibt, so viele Montagevorgaben gibt es wahrscheinlich auch. Wenn du den Spoiler neu gekauft hast, sollte eigentlich eine Anleitung dabei sein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ich denke ehr nicht dass es unterschiedliche montagemöglichkeiten geben wird^^
Wenn man den serienspoiler gegen einen anderen tauschen möchte, wird er wohl an den oriinalen aufnahmepunkten befestigt oder?!!

deswegen die allgemeine frage nach "einem" spoiler. Ist ein gebrauchter originalspoiler der auch ohne anleitung ist


*************


Falls es nicht eindeutig hervorgeht:
Heckspoiler auf kofferraumklappe, es sind 4 (auf jeder seite 2) gewindebolzen im spoiler selbst.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Schachti88 hat geschrieben:... Wenn man den serienspoiler gegen einen anderen tauschen möchte, wird er wohl an den oriinalen aufnahmepunkten befestigt oder?!! ...
Eben nicht.

Fast jeder Spoiler hat andere Aufnahmepunkte. Ford und der große NOL haben wohl annähernd die gleichen - kann ich aber auch nicht Bestimmtheit sagen -, aber Mattig, Stoffler, MS-Design und erst recht die Universalen wie Shogun, DTM usw usw. haben alles unterschiedliche Aufnahmen zum Ford Original Spoiler.

Insofern nützt dir nur die Montageanleitung des Ford-Original-Spoilers etwas, zumal dort auch der Abstand der Füße zur hinteren Kante etc. drinnen steht. Leider hab ich diese Anleitung nicht, aber frag doch mal bei Ford in Köln nach (Tel. 0221 903-33 33) ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

:roll: ja das is ja echt supu

danke schön, werd ich natürlich mal durch klingeln lassen. :up:
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

so hab das jetzt mal selbst in die hand genommen :up:

bissal klebeband auf die heckklappe geklebt, spoiler draufgelegt und sabft die bolzen im spoiler ins klebeband gedrückt

die abdrücke nochmal nachgemessen, 4 löcher gebohrt und den spoiler drauf geschraubt :bad:


Der ist übrigens schwarz, falls es wen interessiert und es sieht richtig gut auf und auch passgenau
Selbst ist der Mann
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Montage :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

(manchmal hab ch ja echt probleme mich einzuloggen...komisches opera!)

Danke.
Bilder kommen bald
Antworten