bremsenkühlung

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

ich plane in nächster zeit ne kleine bremsenkühlung für meinen cougar. die k-sport anlage funktioniert zwar sehr gut, aber auch meine beläge haben leichte zeichen von überhitzung. andere beläge will ich aufgrund der straßentauglichkeit momentan nicht montieren. deshalb kommt ne kühlung rein um die beläge zu schonen. bei mir soll die kühlung aber nur für hockenheim montiert werden da ich auf nordschleife und der straße sonst zu gerige temperaturen habe.

ich spiele mit dem gedanken ne kleinserie der bremsenkühlung aufzulegen. hätte daran sonst noch jemand interesse? vorbild davon ist die opel kühlung.


Bild
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wäre die Bremsenkühlung somit nur etwas für die Rennstrecke und nicht für den Straßenverkehr
geeignet? Falls es auch etwas auf der Straße bringt, hätte ich sicherlich Interesse... :D
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

natürlich ist das auch für die straße gut. ich werd demnächst mal anfangen mir über größe, form... gedanken machen. dann bau ich mal ein teil und werd dann vieleicht ne kleinserie von 4-5 stück machen.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Falls das thema noch aktuell ist, würd ich auch interesse anmelden. :D
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

ja eigentlich ist das noch aktuell. aber andere projekte haben den vortritt bekommen. aber sobald es hier neues gibt schreib ichs rein.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Das pressiert ja nicht. ;)
Mein Kätzchen hält ja jetzt eh winterschlaf. :D
Antworten