us frontscheinwerfer

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
cougar_16v

#1

hi ich suche die scheinwerfer die auch im cougar millennium (wemm das jetzt nichts sag einfach mal bei google bilder suchen es ist ein oranger cougar mit schwarzer motorhaube) verbaut sind

ich denke mal des des us scheinwerfer sind kan mir einer sagen wo ich diese oda wenigstens us scheinwerfer her bekomme
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Der Scheinwerfer ist im Prinzip nicht anders als deiner, nur dass Craig (aka Streetconcepts) den Scheinwerfer auseinander genommen hat und das schwarze Inlet in Wagenfarbe lackiert hat.

Das einzige, was die US-Scheinwerfer von den EU-Scheinwerfern unterscheidet, sind die gelben Reflektoren seitlich und die Positionslichter. Aber auch die Reflektoren hat Craig bei seinen entfernt. Bei uns sind sie an der Stelle weiß und haben keine Positionsleuchten.

Mehr Lichtausbeute als die hiesigen, haben die US-Scheinwerfer aber auch nicht.


Mal ganz grundsätzlich: es gibt bis auf die serienmäßigen Scheinwerfer (US, GB, EU, Facelift und Vorfacelift) keine anderen Leuchten für den Cougar. Da bist du schon drauf angewiesen, etwas selbst zu bauen, wenn du dich aus der Masse abheben willst.



PS. US-Scheinwerfer bekommt man im Allgemeinen in den USA ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
cougar_16v

#3

des is mir schon kla des es die in denn usa gibt nur hab ich mit google gestern keine seite gefunden die die anbietet
und ausserdem ist bei meinem eu scheinwerfer im hinteren bereich eine art reflektor oda s der bei dem auf dem mellenium nich da ist ist der demontiert oda is der beim ami scheinwerfer auch nicht dran
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Gebrauchte Scheinwerfer findest du eigentlich nur bei http://www.Ebay.com

Und ja, wie ich schon schrieb, hat er den "Reflektor" rausgenommen. Bei den US-Scheinwerfern ist dieser Orange und darin verbirgt sich ein Positionslicht. Bei den EU-Scheinwerfern ist er Weiß und wir haben keine Positionslichter.

Hier Bilder vom standard US-Frontscheinwerfer

[img]http://img3.imagebanana.com/img/7gj25fgh/scheinwerferus01.jpg[/img] [img]http://img3.imagebanana.com/img/tuqkvxhm/scheinwerferus02.jpg[/img]

Bevor du aber daran denkst, deinen Scheinwerfer ebenfalls auseinander zu nehmen, lass dir gesagt sein, dass bisher alle die es versucht haben, danach ziemliche Feuchtigkeitsprobleme im Scheinwerfer gehabt haben. Da ein (in Zahlen 1 Stück) neuer Scheinwerfer mehr als 400 € kostet, will es überlegt sein, ob und was man daran bastelt ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
cougar_16v

#5

ja gut alles kla denn weiss ich jajetzt bescheidd vielen dank
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Was ich noch vergaß zu erwähnen: Der US-Scheinwerfer hat auch keine Leuchtweitenregulierung, die hierzulande zwingend vorgeschrieben ist.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

RedCougar hat geschrieben: Da ein (in Zahlen 1 Stück) neuer Scheinwerfer mehr als 400 € kostet, will es überlegt sein, ob und was man daran bastelt ;)
Ein Scheinwerfer kostet exakt 475€. ;)
Hab letztens erst einen gebraucht. :/
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Dann hast du ihn bestimmt direkt bei Ford gekauft und nicht bei http://www.q-11.de
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten