Ich staune immer wieder, wie "nackt" dein Cougar ausschaut.
Irgendwie tut es schon ein bissel weh
Aber ich finde es schon auch faszinierend, wie du aus ihm doch
langsam immer weiter einen richtigen Sportler draus machst
tttt - Mein Cougar wird fit für die Rennstrecke
bisschen aufräumen würde sicher auch nicht schaden...
aber sonst supi
Mich würde mal interessieren ob du da noch was lackieren tust? bzgl. vorbeugen von rost.
gruss
aber sonst supi
Mich würde mal interessieren ob du da noch was lackieren tust? bzgl. vorbeugen von rost.
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na klar. der innenraum soll irgendwann ganz in schwarz gemacht werden. wird aber einfach mit der rolle gemacht. ich denke da werd ich mich nächsten sonntag mal dran machen.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
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so heute hatte ich etwas zeit und bin auf dem weg zur arbeit nen kleinen umweg in richtung weinstraße gefahren. so viel spaß hatte ich schon lange nciht mehr. durch die kleinen ortschaften und die engen kurvigen landstraßen zu fahren war echt klasse hat aber auf viel arbei gemacht.
das einlenkverhalten ist vor allem im heckbereich viel direckter geworden. bei schnellen kurven ist auch der lenkwinkel für die gleiche kurve etwas weniger geworden. solange die straße gerade ist läuft er auch sehr gut gerade aus. auf den teilweise sehr engen und holprigen straße muß man aber auch recht viel arbeiten. das fahren ist jetzt sicherer, die straßenlage ist besser, die kurvengeschwindigkeit höher, das einlenkverhalten direckter aber man muß für das plus an geschwindigkeit auch viel arbeiten. :bow: :bow:
das einlenkverhalten ist vor allem im heckbereich viel direckter geworden. bei schnellen kurven ist auch der lenkwinkel für die gleiche kurve etwas weniger geworden. solange die straße gerade ist läuft er auch sehr gut gerade aus. auf den teilweise sehr engen und holprigen straße muß man aber auch recht viel arbeiten. das fahren ist jetzt sicherer, die straßenlage ist besser, die kurvengeschwindigkeit höher, das einlenkverhalten direckter aber man muß für das plus an geschwindigkeit auch viel arbeiten. :bow: :bow:
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kurz vor borken muß natürlich mal wieder noch schnell was gemacht werden.
ich hab vor ner weile ne batterie bestellt und heute endlich eingebaut. da bilder mehr als worte sagen hier erstmal die bilder.
edit: jetzt mal ein paar kleine daten:
orginal ford batterie 16,7kg
Banner batterie 18,0kg
braille batterie 5,2kg
der cougar startet übrigens sehr sehr gut. wenn jemand da nen unterschied zu ner neuern normal batterie feststeleln kann lügt er. das liegt aber auch an den enormen startströmen die eine braille batterie liefern kann.
ich hab vor ner weile ne batterie bestellt und heute endlich eingebaut. da bilder mehr als worte sagen hier erstmal die bilder.
edit: jetzt mal ein paar kleine daten:
orginal ford batterie 16,7kg
Banner batterie 18,0kg
braille batterie 5,2kg
der cougar startet übrigens sehr sehr gut. wenn jemand da nen unterschied zu ner neuern normal batterie feststeleln kann lügt er. das liegt aber auch an den enormen startströmen die eine braille batterie liefern kann.
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Was für eine Nenn-Leistung hat denn diese winzige Batterie?
Ist das diese ? -> Klick mich
Schade, dass sie lt. Shop nicht für den alltagsbetrieb geeignet ist.
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ja genau ist die B14115 genaue daten gibt es bei [url]http://www.braillebattery.com[/url]
ich sag nur kurzzeitig bis 904 A
edit: die batterie ist ein kleiner schritt in richtung bessere fahreigenschaften aber das beste kommt noch. noch geheim. aber wenn alles klappt, verbaut und getestet ist kommen mehr infos. bleibt noch geheim bis dahin. aber dienstag gibt es hier dann neue infos. und das wird einige hier sehr interessieren da es auch um ein großes cougarproblem geht.
ich sag nur kurzzeitig bis 904 A
edit: die batterie ist ein kleiner schritt in richtung bessere fahreigenschaften aber das beste kommt noch. noch geheim. aber wenn alles klappt, verbaut und getestet ist kommen mehr infos. bleibt noch geheim bis dahin. aber dienstag gibt es hier dann neue infos. und das wird einige hier sehr interessieren da es auch um ein großes cougarproblem geht.
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Wow, die Batterie ist echt der Hammer!
Was heisst nicht alltagstauglich? Was für negative Aspekte kann die Batterie haben?
Wäre die Batterie für ein Saisonfahrzeug ausreichend??
P.S. Auf die Ankündigung am Dienstag bin ich schon sehr gespannt....
Was heisst nicht alltagstauglich? Was für negative Aspekte kann die Batterie haben?
Wäre die Batterie für ein Saisonfahrzeug ausreichend??
P.S. Auf die Ankündigung am Dienstag bin ich schon sehr gespannt....
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Ich denke die Batterie ist, wie andere leistungsorientierte Bauteile, nicht für den Alltagsbetrieb geeignet.
Sie soll einen Wagen (voll geladen) starten - und dann kaum noch "ins Gewicht fallen".
Das kann sie - optimal - unter besten Bedingungen.
Ganz ähnlich wie leichtere Schwungscheiben oder Sport-Kupplungen.
Im Stand laufen sie wie ... "zau", aber im Rennbetrieb spielen sie die entscheidende Rolle um "Zehnel".
Ich erinner da gerne "Tuningbirnen" die schneller "durch" sind als Standard-Funzeln.
(Ein Licht das heller brennt, brennt eben nicht so lange)
So bzw. in etwa so, stand es auch als auf den Verpackungen.
Sie soll einen Wagen (voll geladen) starten - und dann kaum noch "ins Gewicht fallen".
Das kann sie - optimal - unter besten Bedingungen.
Ganz ähnlich wie leichtere Schwungscheiben oder Sport-Kupplungen.
Im Stand laufen sie wie ... "zau", aber im Rennbetrieb spielen sie die entscheidende Rolle um "Zehnel".
Ich erinner da gerne "Tuningbirnen" die schneller "durch" sind als Standard-Funzeln.
(Ein Licht das heller brennt, brennt eben nicht so lange)
So bzw. in etwa so, stand es auch als auf den Verpackungen.