Euro-Neco V2. 0

Der Bereich für News, Fragen, Kritik und Wünsche, die Ihr zum Cougar Forum Euro-Neco habt. Für technische Fragen zum Cougar, benutzt bitte die Fachbereiche.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

tttt hat geschrieben:... wenn einer schreibt "mein motor ruckelt" kein mensch schreibt dazu welcher...
Deswegen meinte ich ja, den Motor als Pflichtangabe im Profil ;)


Ansonsten sehe ich es wie Bert. Viele Kategorien bringen nichts, wenn dort jeweils kaum Themen drinnen sind. Schau dir die Themenanzahl in den Kategorien von FordCougar.org an. Immerhin hat das Forum auch drei Jahre bestanden, aber wenn ich mir die Kategorien der Motoren anschau ... da hätte es auch eine Kombinierte getan ;)


@ Scart
Wieviele Kategorien hattest du dir denn vorgestellt? Ein klein wenig Auswahl sollte schon da sein, auch wenn sie eventuell noch nicht großartig frequentiert werden. Zu wenig Kategorien schauen nämlich auch nicht prall aus. Außerdem haben wir hier ja einen gewissen Bestand, der darin verteilt werden kann ;)


Gesundes Mittelmaß ist also angesagt :D
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

Da wir ja sicherlich den Französischen und Englischen Bereich weiterbestehen lassen wollen, würde ich die Kategorien, die man auf der Startseite des Forums sieht eigentlich so lassen.

Im Problemforum kann man dann weitere Unterforen erstellen.

So würde ich's mir Vorstellen:
  • Allgemeines
  • Probleme
    • allgemeine (unspezifische) Probleme
    • Motor / Aggregate
    • Antrieb / Auspuff
    • Fahrwerk / Bremsen
    • Felgen / Reifen
    • Elektrik
  • Tuning
    • Leistung
    • Styling
    • Audio/Entertainment
  • How-To
  • Marktplatz
    • Kooperationspartner / Sponsoren
    • Ankauf[
    • Verkauf
  • Off-Topic
    • Laberecke
    • Spiele

Nur wo man

- Forum News / Ankündigen / Fragen
- Vorstellungen
- Treffen

hintut weiß ich nicht so richtig. Weil eigentlich ist es ja eine Internationale Community, weshalb das entweder in jedem "Sprachbereich" mit den selben Inhalten vorhanden sein muss, oder nur auf Englisch
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Ich denke, das mit dem "International" sollte man relativ schnell vergessen. Es funktioniert einfach nicht, wie man doch hier deutlich sieht. Der anfängliche Gedanke 2001 war sicher löblich, aber jedes Land hat mittlerweile sein eigenes Cougarforum, wo sich die Leut´s aufhalten. Die Spanier im spanischen Forum, die Portugiesen im portogisischen Forum, die Engländer im UK- oder NewCougar-Forum, die Franzosen und Belgier im PlaneteCougar, die Polen im CougarClubPolen, die Tschechen im tschechischen Forum. Und dass sich einer von denen hierher verirrt, ist schon mehr als selten. Klingt hart, aber es ist die Realität.

Auch die bestehenden französischen und englischen Themen, sollten in die entsprechenden deutschen Kategorien eingeordnet werden. Im französischen Bereich wurde das letzte mal 2005 ! gepostet. Außerdem: wenn jemand in englisch etwas schreiben möchte, kann er das ja tun. Ich bin mir sicher, dass er trotzdem Antwort erhalten wird, auch wenn wir keinen separaten Fremdsprachenbereich haben.

PS. Wofür ist der Bereich "Allgemeines" da, wenn du da nicht die Foren-Themen, Vorstellungen etc. einordnen willst? Zum Labern? Dafür ist doch Off-Topic da ....
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#14

Stimmt, nichtdeutschsprachige Leute sind hier wirklich eher selten. dutch-cougar dürfte da auch so gut wie der einzige sein

In dem Zusammenhang stellt sich natürlich auch gleich die Frage, ob da der Domainname euro-neco der richtige is!?

In Allgemeines könnte man andere cougarspezifische Themen reintun. Zum Beispiel mit dem E10-Sprit. Oder falls ne neuproduktion vom Cougar angekündigt wird :) :)
Oder auch fragen von Leuten, die vorhaben sich nen Cougar zu kaufen sowie Fahrberichte, Umbaustories(Obwohl sowas auch in den Tuning-Bereich könnte)
so ne Themen könnten dann zum Beispiel da rein
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Hab gerade mit Bert gesprochen...bei den Kategorien würde ich ebenfalls das gesunde Mittelmaß nehmen. Nicht zu viel, aber gerne ein wenig ausführlicher und detaillierte wie derzeit. Die Hauptpunkte mit den Unterpunkten finde ich sehr gut!!!

Zum Thema fremdsprachen Kategorien würde ich spontan dazu tendieren bei "Allgemeines" eine einzige Fremdsprachen-Kategorie eröffnen, damit wir niemanden vertreiben der genau dies sucht. So eine Art Reminiszenz an den Euro Neco Gedanken...
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#16

Geil - die Gliederung von scat gefällt mir gut.

Wenn sie auch das noch entsprechend "visualisiert" würde ...
so wie oben im Screenshot ... das wäre oberklasse !!!!


Ohhhhmann .... was mach ich ....... :cry:
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Achim hat geschrieben: Ohhhhmann .... was mach ich ....... :cry:
Wie, was machst Du??
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#18

was mir nicht ganz gefällt ist der bereich:
Allgemeines

Probleme

allgemeine (unspezifische) Probleme

Motor / Aggregate

Antrieb / Auspuff

Fahrwerk / Bremsen

Felgen / Reifen

Elektrik


Tuning

Leistung

Styling

Audio/Entertainment

das problem wo kommen folgede themen hin z.b. fragen zu nem fahrwer die niht mit problemen zu tun haben.
umbauten die man als tuning sehen kann aber nichts mit styling oder leistung zu tun haben. ich würde die kategorien motor, fahrwerk... nicht unbedingt zu problemen dazu machen. und bei tuning fehlt mir der bereich umbauten oder sonstiges. z.b. wo sollte ich nen umbaubereicht zu meinen bremsen reinstellen? styling? leistung?
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#19

tst89 hat geschrieben: Wie, was machst Du??
Ich meinte "groß mitreden".
Jetzt hab ich mich in der Vergangenheit nicht allzu oft
hier blicken lassen ... aber wie's in Zukunft aussehen soll -
da red ich fleißig mit ... tzzzz.


Allgemeines zum Bord:

Treffen:

Themen / Problemstellungen:
- Motor / Antrieb
- Karosserie / Auspuff
- Fahrwerk / Bremsen
- Felgen / Reifen
- Elektrik
- Audio / Entertainment
- Themen, die oben nirgens rein passen

Tuning:
- Leistung
- Styling

Marktplatz:
- Ankauf
- Verkauf / Verschenke
- Kooperationspartner / Sponsoren

How-To:
Laberecke:
Spiele:
Benutzeravatar

scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#20

tttt hat geschrieben: umbauten die man als tuning sehen kann aber nichts mit styling oder leistung zu tun haben.
Nenn mal bitte ein beispiel, mir is auf anhieb keins eingefallen ^^
tttt hat geschrieben: ich würde die kategorien motor, fahrwerk... nicht unbedingt zu problemen dazu machen.
Was aber zum Beispiel mein Standgas nich gehalten wird, oder mein Motor komische Geräusche macht. Wo schreib ich das dann hin?
tttt hat geschrieben: und bei tuning fehlt mir der bereich umbauten oder sonstiges. z.b. wo sollte ich nen umbaubereicht zu meinen bremsen reinstellen? styling? leistung?
Bremsen würde ich jetzt zu Leistung zählen. Also ich finde, dass man das relativ klar trennen kann mit Leistung und Styling. Leistung ist da eher sowas, was man beim fahren spührt (Fahrwerk, besserer Motor, evtl. auch Sound) und Styling, was man nicht wirklich zum Fahren brauch, aber nett aussieht (Dachspoiler, Felgen, ...)
Es gibt natürlich auch zwischendinger wie zum Beispiel Tieferlegung.
Man könnte aber noch ein Subforum "Umbaustories" erstellen. Da könnte man dann zum Beispiel die Bremsen reinnehmen. Nur dann ist wieder das Problem, dass in den anderen Foren weniger steht...
Achim hat geschrieben: Tuning:
- Leistung
- Styling
Entertainment nicht als eigene Kategorie?
Antworten