Cougarkauf 2009

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
toxic

#1

Moin,

ich hab da mal ne frage! Ich bin gerade mal 15, doch ich habe mich jetzt schon in den Ford Cougar verguckt. Würde es sich denn lohnen, im Jahre 2009 noch einen Cougar zukaufen?
Ab wann(kilometer) kommen die Kuplung, Bremsen? Evtl. Zahnriemen o. Kette?
Und mit wieviel müsste man für die einzelnen Teile zaheln?
:???:


ich danke im Vorraus...

mfG toxic

Themenstarter
blackcougar76

#2

Ob sich das lohnt kommt immer auf die Vorbesitzer drauf an. Wenn du Glück hast findest du einen Cougar der von einem Rentner gefahren wurde meist sind die winiger unterwegs und Pflegen ihr Auto besonders gut.
Da ist der Cougar zwar schon 10 Jahre alt wenn du nen Bj. 99 hast aber is dann Top gepflegt.
Oder du findest einen der letzten Cougar´s da mußt du nur mal die Augen offenhalten aber ich denk schon das du 2009 bestimmt noch einen guten Cougar finden wirst.

Zu den Kosten hmm naja Zahnriehmen bei der 2,0l Maschine sagt man is der nach entweder nach 120000Km oder alle 5 Jahre fällig die Kosten belaufen sich auf ca. 350€ alles im allen meiner war jetzt überfällig die Spannrollen waren so fertig das selbst im eingebauten Zustand spiel drin war. Kupplung und Bremsen kommt je nach Fahrweise drauf an, die Kupplung kann nach 100000Km runter sein oder auch nach 200000Km also wie gesagt wer ständig mit schleifender Kupplung fährt hat einen großen Verschleiss genauso die Bremsen meine hab ich nach 80000Km neu gemacht aber diesmal Belege und Scheiben. Da lag das ganze bei ca. 400€ mit selbst Einbau wobei du dich bei den Bremsen Preislich auch auslassen kannst da gibt´s keine Grenze nach oben. Sonst in Sachen verschleiss wäre da noch Radlager die sich komischerweise schon nach ca. 90000Km verabschieden :( Kosten dafür ca. 180€ vorn pro Seite.

Also das ist jetzt nur mal was bei mir bis jetzt passiert ist. Mein Cougar is Bj. 99 und hat jetzt 115000Km runter. Hoffe ich konnt dir deiner Frage gerecht werden.

Sollte ich irgendwas flasch geschrieben haben möge man mich verbessern.

Themenstarter
toxic

#3

kann es sein das er viel mit dem alten mondeo bj.95bzw96 gemeinsam hat, so war dad bei unserem alten mondeo auch...?!

danke dad du mir geholfen hast... jetzt weiß ich bescheid...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Der Cougar basiert auf der Bodengruppe des amerikanischen Ford Contour ... vergleichbar mit unserem Mondeo MK1, wie du richtig vermutet hast ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

ich denke dass du auch 2009 noch gute chancen hast, einen komplett intakten cougar zu finden!
meiner hat schon ca. 160.000 kom runter und gröbere schwierigkeite bis auf radlager und son quatsch ganbs noch nie. ebend die typischen cougar krankheiten :D
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!

Themenstarter
sabse

#6

denke schon das es sich lohnen tut
habe mir auch mein Traum auto gekauft obwohl es schon über 10 jahre alt war

Themenstarter
chj501

#7

Mein Cougar hat jetzt 296.000 auf dem Buckel und läuft noch recht gut.
Ok... die üblichen verschleisteile, wie Kupplung, Stossdämpfer, etc. mussten gewechselt werden... mittlerweile sind auch Querlenker und hintere Stabbis fällig.

Mein neues Auto habe ich mir bereits bestellt... weiss aber nicht so recht, ob ich mich vom Cougar trennen mag oder ihn einem Airbrush-Design unterziehe (ist so ein Hobby von mir).

Also wenn man ihn gut behandelt und die "richtige" Werkstatt dafür hat, läuft er.

Gruß
Chris
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Naja, inzwischen dürft der Themenersteller 17 sein

und der Cougar rückt in greifbare Nähe 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
chj501

#9

Das ist Sabse Schuld *grins* ^^
Antworten