dailer91 hat geschrieben: ↑So 24. Mär 2024, 20:40Also nach deiner Beschreibung, klingt das immer noch nach einem Problem, ähnlich eines defekten Thermostats.Also ich bin heute gefahren mal ohne Heizung, unterm fahren war er auf 1/3 , wo ich bei der arbeit von meinen gestanden bin ist er genau in die betriebstemperatur gegangen und dann ist der Lüfter nur kurz an für paar Sekunden dann wieder ab und die Anzeige ist nur etwas nach unten gewandert. Dann wie ich wieder losgefahren bin war die Temperatur unter der Fahrt wieder bei 1/3 und nachn einparken in der Garage wieder auf betriebstemperatur.
Da im Stand kein Gegenwind vorhanden ist, du weniger Drehzahl hast, also auch weniger Wassermenge gefördert wird, wäre eine kurzzeitige Erwärmung auf Betriebstemparatur plausibel. Das erneute Abfallen bei Fahrt, schließt aber auf einen ungewollten permanenten Durchfluss hin, was ein zu starkes Abkühlen zur Folge hätte und dementsprechend weniger Betriebstemparatur.
Zumindest ist diese beim Defekt der Temparaturanzeige auszuschließen.Batterie sollte ich bald mal Tauschen die ist bei A 10 und er zeigt mir auch das 9318 an weitere Fehler zeigt er mir nicht.
Du müsstest ihn im Diagnosemodus im Stand so lange laufen lassen, bis die 88°Grad lt. Digitalanzeige erreicht sind. Dann müsste er nämlich öffnen, und auch die Lüfter sollten erst dann anspringen.Punkto temperatur Wenn er noch nicht gefahren wurde also so wie jetzt nur gestanden ist in der Garage zeigt er 40° an wenn der Temperatur Anzeiger nach den weißen □ ist beim ersten ersichtlichen Strich zeigt er 60° an.
Also ich bin vorhin gefahren und wie er auf betriebstemperatur war ( im stand) ist der Lüfter angegangen und nach paar sec wieder aus nur er erreicht die betriebstemperatur nur im Stehen nicht unterm fahren aber ich bin heute auch keine 30 km gefahren. Als er kurz vor betriebstemperatur war hab ich nochmal die Diagnose gemacht und bei der Temperatur hat er mir 83° angezeigt.