Nachrüstung Funkfernbedienung

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Cougarius hat geschrieben:Mir ist das vollkommen neu, daß die Anlage bereits vorinstalliert ist. Mann, wieso hat Ford da so gespart und nicht gleich alles komplett in Serie "freigeschaltet"?
Gute Frage.....
aber dies ist bei mehreren Dingen im Cougar so.
Siehe Nebelscheinwerfer oder Frontscheibenheizung (bei beiden sind sämtliche Kabel bereits verlegt)
Benutzeravatar

Ilker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

langsam, beim nebelscheinwerfer sind die kabel zwar verlegt, wenn man aber welche nachrüstet kommt kein strom an. den muss man sich noch besorgen vom elektrik kasten
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

Nur, daß ich es richtig verstehe... Wenn ich die Funkfernbedienung nachrüsten möchte, dann müssen garnicht mehr die Türverkleidungen geöffnet werden, ja?
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Cougarius hat geschrieben:Nur, daß ich es richtig verstehe... Wenn ich die Funkfernbedienung nachrüsten möchte, dann müssen garnicht mehr die Türverkleidungen geöffnet werden, ja?
Überhaupt nicht. Du musst Dir nur den Schlüssel mit FB kaufen und den Schlüssel nach der oben genannten Reihenfolge programmieren.
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#15

tst89 hat geschrieben:
Cougarius hat geschrieben:Nur, daß ich es richtig verstehe... Wenn ich die Funkfernbedienung nachrüsten möchte, dann müssen garnicht mehr die Türverkleidungen geöffnet werden, ja?
Überhaupt nicht. Du musst Dir nur den Schlüssel mit FB kaufen und den Schlüssel nach der oben genannten Reihenfolge programmieren.
Na, das ist aber einfach. Das werde ich dann mal tun. Das ist ja echt ober-easy! :D
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

Themenstarter
Rico

#16

Aber ganz so einfach ist es doch nicht. Da du in deinem Schlüssel einen Transponter von der Wegfahrsperre hast, must du den neuen Schlüsel (bzw. Transponter ) im Schlüsselspeicher deines Cougars eintragen. Dies setzt dann allerdings ein wenig mehr wissen vorraus. Oder nen bekannten in ner Fordwerkstatt :roll: :roll: :roll:

Das was in der Anleitung beschrieben wird ist der Vorgang zum austausch eines "rolling codes" mit dem sich sender und funkeinheit gegenseitig verifizieren... Im klartext: Aufschließen geht, aber losfahren wirst du nicht können....
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Doch, es ist so einfach....

Man muß lediglich den Schlüssel anlernen, damit die Wegfahrsperre den neuen Schlüssel erkennt. Und dazu braucht man keinen Bekannten bei Ford sondern nur diese Anleitung hier ;)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Themenstarter
Rico

#18

Ich kann gerne mal meine Rechnung hier online stellen... Aber OK. Dann frag ich mich nur was der ne halbe stunden lang mit meinem Baby gemacht hat, und warum der mir ausdrücklich nach dem ich mich auf deine Anleitung berufen hab erklärt das es nicht anders geht... :o :o :o

Eventuell möglich das er noch bissl was dazuverdienen wollte *g*... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Rico hat geschrieben:Ich kann gerne mal meine Rechnung hier online stellen... Aber OK. Dann frag ich mich nur was der ne halbe stunden lang mit meinem Baby gemacht hat, und warum der mir ausdrücklich nach dem ich mich auf deine Anleitung berufen hab erklärt das es nicht anders geht... :o :o :o

Eventuell möglich das er noch bissl was dazuverdienen wollte *g*... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Würd ich Deinem Ford-Händler mal glatt unterstellen.
Ich habs nämlich auch schon mal selber programmiert und das hat maximal 3 Minuten gedauert.....

Themenstarter
dejan_kv2

#20

Das mit dem "Nachrüsten" der Funkfernbedienung kann ich bestätigen.
Nur mein Fordhändler hat ca.2 MIn für anlernen gebraucht, und nichts dafür berechnet. Insgesamt hats ca. 60€ gekostet.
Noch was anderes.
Beim NAchrüsten der Nebenscheinwerfer ist zu beachten.
Kabel liegen alle drin. Benötigt werden die Nebelschein. und ein anderer Lichtschalter der die Nebelscheinwerfer funktion hat, der kostet alllerdings ein paar Euro, so ca.35 €. Dann leuchtet sogar die Kontrolllampe.
Die Nebelscheinwerfer ansich sind total schei... bringen so gut wie nix bei Nebel oder. Sicht nur Optische schöner aus.

Gruß
Antworten