Facelift Cougar

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.

Themenstarter
Secando
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:33
Baujahr: 2001
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Servus,

Habe nun einen Couger Facelift von 2001 und würde den gern etwas verschönern.
Zu mir, ich hab absolut keine Ahnung vom Tuning, hatte mir mit 18 nen Corsa gekauft und jetzt bin ich 27 aber der Corsa will nicht mehr und ich wollte mir nun gern mal ein Auto anschaffen, welches mir auch optisch zusagt.
Würde gern die frontstoßstange und den Grill ändern, war mal auf der Seite Red Cougar unterwegs und habe ein paar gefunden, die wohl für den Cougar Facelift passen... scheint wohl so zu sein das die Teile für den vor-Facelift nicht an den Facelift passen.

http://www.redcougar.de/scene/tuning/

Optisch sagt mir ehrlich gesagt das R8 Beast Teil zu

Aber den gibt es wohl nur bei einem Händler, ist aber im Vergleich zu den anderen verdammt teuer, kennt wer noch einen anderen Shop dafür und hat allgemein noch Rat und Tipps vorauf ich hier achten muss... wie gesagt bin was Autos angeht und natürlich deren Tuning, der absolute Noob
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Jo, die Frontspoiler wie NOL (meine), Dietrich, Stoffler & Co kannst du wohl allesamt vergessen mit der Facelift-Front. Da musst du schon eine ganze Frontschürze nehmen.

... oder du baust vorne auf Vor-Facelift um :bad:

Dann frag doch mal bei Seeker-Tuning nach, ob sie die R8 Beast noch irgendwo im Lager haben, denn inderen Shop ist sie komischerweise nicht mehr geführt.

Aber natürlich sind Tuningteile mit Teilegutachten teurer, als welche mit nur Materialgutachten. Dafür ist dann aber auch die Eintragung relativ sicher, im Gegensatz zu den Billigteilen. Ansonsten liegt das R8-Kit doch voll im Rahmen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Secando
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:33
Baujahr: 2001
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Sekker hat es nicht mehr... Aber Vembado wohl noch, ok also teilegutachten ist gut, hat dann jemand schon Erfahrung mit den frontschürzen von UNQ Shop, die sind ja auch auf deiner Seite verlinkt, taugen die Teile was und gibt es bei denen dann auch ein Teilegutachten?

EDIT: War es dann wohl nicht schlau, sich den Facelift zu holen?

nursoeincougarfahrer

#4

sorg, ich muss kurz ich intervenieren …

BEVOR Du groß in Tuning investierst, solltest Du sicherstellen, dass Dein Cougar technisch in gutem Zustand ist, denn das kann sehr schnell sehr, sehr teuer werden und wenn Du vorher die Kohle für Tuningzeugs raushaust …

4 wichtige Dinge beim R4:

Zahnriemen: Fälligkeit ca. alle 85Tkm, Kosten ca. 700 €

Leitung der Servolenkung zum Kühler: Kosten min. 600 € – zuletzt hat sogar eine Werkstatt den Auftrag verweigert

Hinterachsträger: kaum noch verfügbar: Kosten ca. 300 € + Einbau, der min. genausoviel kostet

Rost am Unterboden und seitlich vor den hinteren Radläufen. Meiner wurde bereits an 5 Stellen großflächig geschweißt. Kosten dafür ca. 600 €.
EDIT: War es dann wohl nicht schlau, sich den Facelift zu holen?
Der Cougar in diesem Alter ist ein Schrauberauto oder für Leute mit sehr dicker Brieftasche. Wenn Du den Wagen zum Tunen gekauft hast und selber nicht schrauben kannst, biste beim Cougar mit beidem definitv falsch - egal ob VFL oder FL.
Und wenn Du Cougar im Alltag fährst und von der Mobilität anhängig bist, wirste genug damit zu tun haben, den Cougar am Laufen zu halten. Ich meinen seit 2010, fahre täglich 100km und für die Tausende, die ich bereits reingesteckt habe, kann man auch'n Porsche unterhalten.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Da hast du definitiv recht.

Und den Schwellern sollte ein Blick ins Innere gegönnt werden. Einen ersten Eindruck kann man schon bekommen, wenn man die hintere Seitenverkleidung abnimmt und in die Tiefe schaut.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Secando
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:33
Baujahr: 2001
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Ah ok gut zu wissen, dann ist der Cougar nicht für den Alltag geeignet... schade, na dann hab ich ihn wieder verkauft.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Schade, noch so ne Eintagsfliege ... beim ersten Problem: Weg mit der Kiste :x

Das ist definitiv die falsche Einstellung in der Cougar-Community.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

nursoeincougarfahrer

#8

Haha, ich lach mich schief !!! Kollege, selbst das Verkaufen ist nicht einfach beim Cougar!

Oh Mann, Du hast echt keine Autoahnung, ein fast 20 Jahre altes Auto ist doch nicht so mal eben alltagsgeeignet.

@ Red: Der Typ ist keine Eintagsfliege … eine Eintagsfliege ist definitiv klüger!
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Mir erschliesst es sich auch nicht ... und ja ich fahre einen Cougar als Alltagsauto 8)

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool

Themenstarter
Secando
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:33
Baujahr: 2001
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

Cougar ist schon weg und was ist eigentlich mit euch los, erst mich belehren, dass es kein Alltags Auto ist, ich aber genau dafür eins brauche, dann höre ich auf euer Geschwafel und weg mit der Karre und dann passt es euch auch nicht, dann solltet ihr erstmal euer Hirn einschalten bevor ihr eure Meinung kundtut... Wahnsinn was für vollpfosten... egal hab jetzt nen Mazda 3
Sorry Leute aber mit eurer Einstellung vergrault ihr euch neue Cougar Besitzer
Antworten