leidiges Thema NOL Kit

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
ford_fahrer

#1

Guten Abend Gemeinde!

Ich habe hier OVP den Nachbau des No Limit Bodykit von Dietrich Style zu liegen (Front- & Heckschürze)

Nachdem ich nun jahrelang mit einer stark (optisch) beschädigten Frontlippe rumgefahren bin, und mir 2016 den Heckdiffusor am bösen Bordstein weggerissen habe musste natürlich schnellstmöglich Ersatz her.
Was macht der Laie? Bestellt sich halsüberkopf den einzigen Nachbau den es noch gibt.

Was will er denn der Laie? Er will dass sein Auto wieder so aussieht wie vorher.
Was weiß er nicht der Laie? Dass die ganze Mischpoke vorher gezogen, gehärtet, angepasst, wasweißchwas muss..... Und schon gar nicht dass er damit minimum 1500 Euronen los wird. Er hat gedacht dass da paar Schrauben reinkommen und gut. Hat sich ne neue Verkleidung für die Heckstoßstange geholt weil die war nach der Bordsteinbekanntschaft auch im Eimer. Schön und gut. Hätte er doch gleich die für vorne auch noch mitgenommen. Hatter nicht weil er nicht wusste dass er die brauchen wird. Geht ja nicht so einfach, das Dietrich Teil auf die bereits benutzte aufzumontieren wo halt nach wie vor die (optisch) lädierte Original NOL Front draufsitzt.

Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Jemand ne Idee für diese Misere? Wäre sehr dankbar!

Gruß & Kuss :guitar:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Ja, die Dietrich Teile haben nicht die beste Qualität. Zwischen NOL und Dietrich liegen wirklich welten. Ich habe die Dietrich Front auch hier, weil meine NOL-Front ebenfalls stark lädiert war. Ich wollte sie eigentlich gegen die neue Dietrich austauschen, habe mich aber wegen der mangelhaften Qualität dagegen entschieden und meine gerissene, löchrige (da fehlten ganze Stücke) und an diversen weiteren Stellen ramponierte NOL-Front (auf den Bildern sieht man nur ein kleinen Bruchteil) vom Lackierer reparieren lassen. Danach hat sie wieder ausgesehen wie nagelneu.
Wäre das nicht auch ein Möglichkeit für dich?
front_10-900px.jpg
ford_fahrer hat geschrieben:... Geht ja nicht so einfach, das Dietrich Teil auf die bereits benutzte aufzumontieren wo halt nach wie vor die (optisch) lädierte Original NOL Front draufsitzt ...
Naja, alte runter, alles gut reinigen, glätten etc., neue anpassen, ggf. verstärken und wieder dranmontieren. Dann zum Lackierer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
ford_fahrer

#3

Oja wenn das jemand für mich machen würde...

Beim Anblick der Frontlippe heben alle die Hände ... :roll:

Finde offenbar niemanden der das machen will.
btw was hast du für die Aufarbeitung der lädierten Lippe bezahlt? Mehr als 1k EUR wollte ich da eigentlich nicht reinstecken aber wie gesagt; hier im Landkreis will sich offenbar niemand versuchen
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ich habe ganz offiziell nicht mal die Hälfte der von dir veranschlagten 1000 € bezahlt. Ich glaub 400 waren es tutti completti.

Das sich bei dir kein Lackierer finden soll, der GFK bearbeiten kann, kann ich gar nicht glauben. Das gehört doch zu deren täglich Brot :P
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten