EURO NECO unter neuer Flagge

Der Bereich für News, Fragen, Kritik und Wünsche, die Ihr zum Cougar Forum Euro-Neco habt. Für technische Fragen zum Cougar, benutzt bitte die Fachbereiche.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Zusammen,

nachdem Marc-Eric (bigmek) und ich einfach zu wenig Zeit für die Pflege von Euro Neco haben, wollten wir Euch über einen
Wechsel informieren:

Silke (RedCougar) hat ab die Domain Euro Neco übernommen und wird die Seite ab sofort hegen und pflegen.
Ich bin mir sicher Silke wird frischen Wind reinbringen und Euro Neco langfristig für Cougar-Interessierte zur Anlaufstelle Nummer 1 machen ;)

Bedanken wollte ich mich bei Bert / scart für die vergangenen Jahre. Er stand als technischer Administrator zur Seite und hat Euro Neco gesichert und die Homepage mit Updates gefüttert. DANKE, Bert!!!

Viele Grüße
Thomas - tst89
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Lieber Thomas, lieber Marc-Eric und lieber Bert,

ich möchte euch wirklich von ganzem Herzen danken für die vielen Jahre, die ihr in Euro-Neco investiert habt.

Ihr - Thomas, Marc-Eric und Frederik (aka. Kuchulain) - habt damals 2004 das Forum als europäischen Ableger der US-Neco-Mutter gegründet und so wesentlich zur Etablierung einer Cougar-Szene in Deutschland beigetragen.

2010 wurde das Forum dann dank Bert als Tech-Admin grundlegend überarbeitet, umgestaltet sowie mit neuer Software versehen.

Leider ist Hoch-Zeit der Internetforen dank der allgegenwärtigen Social-Networks, Messenger-Diensten etc. wohl vorbei und die Zeit kann auch nicht zurückgedreht werden. Darum wird es mehr denn je eine Herausforderung, das Forum weiter am Leben zu halten und an die modernen Medien anzupassen. Denn die Cougar-Szene hat es verdient, dass hier eine unabhängige Plattform ist und bleibt, wo sich Gleichgesinnte treffen und weiterhin kommunizieren können.

Zu mir: Die meisten kennen mich eh schon, darum will ich gar nicht viele Worte zu mir verlieren. Wer mehr wissen möchte, sollte einfach meine Beiträge lesen, die man hier überall findet ;)

Wie Thomas schon angedeutet hat, habe ich ein bissel etwas mit Euro-Neco vor. Das wird sich aber gar nicht so offensichtlich bemerkbar machen, sondern spielt sich größtenteils hinter den Kulissen in der Forensoftware ab. Zuerst soll die Software modernisiert werden und ein responsive Design bekommen, so dass sie auch mit dem Smartphone (hoffentlich) problemlos zu bedienen ist. Vielleicht wird es später noch das eine oder andere AddOn geben, wie z.B. eine User-Karte o.ä. Wenn ihr dazu irgendwelche Wünsche oder Anregungen habt, ist dies die richtige Zeit sie zu äußern.

Ganz so schnell wird das alles aber nicht gehen, denn nun steht erstmal das Cougarfest und einiges andere vor der Tür, dass ihr euch noch ein bissel gedulden müsst, bis irgendetwas für euch sichtbar wird.

Insofern hoffe ich, dass ihr auch unter der neuen Flagge dem Euro-Neco-Forum treu bleibt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Klar bleiben wir treu! :D
Auch wenn sich die Flagge ändert, der Gedanke dahinter bleibt ja. ;)

Über Ideen und Änderungsvorschläge kann man ja in Borken sprechen. :up:
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 594
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Danke Silke, dass Du Dir die Zeit und Deinen Elan nimmst, das Euro Neco Forum und damit die New Edge Cougar Szene am Leben zu erhalten.
Als ich 1999 meine Cougar aus dem Showroom des Ford Händlers gefahren habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal so lange an einem Auto hängen werde.
Durch meine vielen USA Aufenthalte hatte ich damals viel Kontakt mit US NECO Mitgliedern ( Richart Theoret aus Kanada, der damals die Cougar Kalender und Aufkleber etc. gemacht hat, Rob Schaeffer in Houston, einige aus den New Yorker Gegend) und natürlich vielen aus Europa. Wo der Cougar noch mein eiziges Baby war, hatte ich auch vieeeeel Zeit.
Am 13.10.2002 fand in Sindelfingen bei Stuttgart das erste grössere Cougar Meeting statt, dabei war auch Eric Melton, Ilker usw. 12.10.2003 dann mit Frederic aka. Kuchulain.
Ja, so ist dann langsam mit Thomas EURO NECO entstanden.
Aber mittlerweile habe ich eine wundervolle Familie mit vier Kindern, einer verständnisvollen Frau, die auch noch immer am Cougar hängt...und natürlich den mittlerweile 18 jährigen Cougar. Steht immer noch gut da. Mein Traum 1999 war eigentlich ein 1967-70er Mercury Cougar. Doch ich glaube, das dauert noch, mein Cougar wird hoffentlich auch in 12 Jahren zum Oldie.
Vielleicht habe ich dann auch wieder mehr Zeit für Euro Neco :)
Ich habe verdammt viele Freunde in der Cougar Gemeinde in den letzten 18 Jahren gefunden. Ich freue mich, dass Silke diese Community weiterführt und ich hoffe, dass alle Mitglieder auch so positive Erfahrungen und Erlebnisse hatten/haben.
Danke Thomas für die letzen Jahre mit der Planung/Kalender etc.

Auf die EURO NECO Community.

Liebe Grüße
Marc-Eric aka. BIGMEK
Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

bigmek hat geschrieben: Danke Thomas für die letzen Jahre mit der Planung/Kalender etc.
Wenn weiterhin Interesse besteht, gibt es natürlich auch nächstes Jahr wieder einen Kalender ;)
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Hallo,

danke an bigmek und tst89 für dieses tolle Forum.

Und danke an Silke, dass sie dieses Forum weiterführt und neu belebt.

Ich bin erst seit August 2013 dabei und das Forum hat mir geholfen meinen Cougar kennenzulernen.
Viele Tipps habe ich hier bekommen und durch viele muntere Unterstützung habe ich den Motortotalschaden behoben.
Beim Cougartreffen habe ich viele von euch persönlich kennengelernt und um am Ball zu bleiben musste auch ich mich Facebook anschließen um einige neue Freunde weiterhin zu erreichen. Dadurch sind meine Besuche hier im Forum seltener geworden.
Eigentlich schade.

Ich werde mich bessern und hoffe so zum Erhalt des Forums beitragen zu können.

So Long:

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

spezi58
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 21:13
Baujahr: 2001
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Danke auch von mir .Ihr habt das sehr gut gemacht.

Ich bleibe auch treu unter neuer Letung.
Euer Saarländer. :sun:
Antworten