Ich suche zubehör

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.

Themenstarter
Saarboy
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:28
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo, ich suche für meine Katze neue Fußmatten, einen Antenenstab und neue Stoßdämfer für meine Hechkklappe!
Meine Fußmatten vorne sind durch, der Antenenstab löst sich auf und ich wurde fast von meiner Heckklappe geköpft :no:
Kann mir jemand die richtigen Artikel verlinken, damit ich nichts falches bestelle?
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo,

neue Fußmatten gibt's bei EBAY oder Amazon recht günstig.
Die Heckklappendämpfer habe ich auch im Netz bestellt. Bei Google eingegeben und dann mehrere Anbieter gefunden.

Hoffe das hilft dir schon mal weiter.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ach ja,

den Antennenstab hab ich direkt vom Fordhändler.

Hat 15, 98 Euro gekostet. Der Fuß würde nochmal dasselbe kosten, falls das Gewinde hin ist.

Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Jon Doe

#4

rainkor hat geschrieben:...Die Heckklappendämpfer habe ich auch im Netz bestellt. ...
Und ? ... halten die das Gewicht mühelos ?

Hab nämlich auch neue verbaut - die sind aber genauso schwach wie die alten ausgeleierten.

Wenn deine was taugen, hätte ich gern den Link dazu.

:sun:

.

Son_of_Thor
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ich meine die hier habe ich genommen vor 6 Monaten

http://www.ebay.de/itm/2x-GASFEDER-DAMPFER-HECKKLAPPE-FORD-COUGAR-AB-1998-OHNE-SPOILER-/361906725210?hash=item544352615a:g:5a4AAOSwr~lYprFr

Die Klappe kannst du nicht halten, so viel Power haben die ...

Mfg Dirk
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Das sind auch alles Dämpfer, die nicht für den Cougar konstruiert wurden. Sie passen nur zufällig und werden dann als "Cougar-Dämpfer" verkauft.

Oft werden z.B. welche vom Avensis Kombi T22 genommen. Die passen zwar, aber die Hubkraft ist viel zu stark und nicht für die Montagepunkte der Cougar-Heckklappe ausgelegt. Man muss aufpassen, dass die Heckklappe dann beim Öffnen einem nicht Kinnlade weghaut und alle Kraft aufwenden, damit man die Heckklappe wieder geschlossen bekommt. So ganz gesund ist das auf Dauer für die Karosserie auch nicht.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Jon Doe

#7

RedCougar hat geschrieben:...passen zwar, aber die Hubkraft ist viel zu stark ....
Jetzt bin ich leider nicht schlauer als zuvor ....

Welche Dämpfer kann man denn nun nehmen ???

:roll:

.

Son_of_Thor
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Ganz ehrlich, wenn ich einen Woofer im Kofferraum habe als Beispiel wird viel mehr Belastung auf die Karosserie ausgeübt als es die Dämpfer wohl jemals könnten. Das es jetzt nix für ein 50Kg Persönchen ist, ja da stimme ich zu, die bekommt die Klappe wohl sehr schwer wieder zu, ansonsten wenn man etwas aufpasst sehe ich absolut keinerlei Probleme. Jedenfalls habe ich von keinem gehört das jemals die Haltepunkte abgebrochen wären.

Ich sags mal so, solange ich auf den Knopf drücke und mir fliegt die Klappe nicht entgegen sehe ich das entspannt, besser als wenn mir stets und ständig das Ding wieder auf den Kopf knallt.

Mfg Dirk

Jon Doe

#9

Jetzt weiß ich noch immer nicht, welche Dämpfer denn gut wären ... ?

:roll:

.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Gut sind eigentlich nur die originalen Fotd-Dämpfer ... nur halt auch teuer.

Die Alternativen haben allesamt ihre Mankos, sind aber eben billiger.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten