Tachobeleuchtung und Verriegelungslicht
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 100
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 21:45
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
nach meinem Sicherungsplan (Original-Bedienungsanleitung ab Seite 126) hat die Nr. 30 (Hauptsicherungskasten unter Lenkrad) 7,5 A und ist zuständig u.a. für die Instrumentenbeleuchtung.
Die Nr. 7 im Zusatzsicherungskasten im Motorraum links hat 20A und ist u.a. für die Hupe und Warnblinkanlage zuständig; die Nr. 2 hat 7,5 A und betrifft nur die Lima.
Die Belegung wurde vermutlich einige Male geändert.
10 A habe ich gar nicht (nur Wischermotor).
Die Nr. 7 im Zusatzsicherungskasten im Motorraum links hat 20A und ist u.a. für die Hupe und Warnblinkanlage zuständig; die Nr. 2 hat 7,5 A und betrifft nur die Lima.
Die Belegung wurde vermutlich einige Male geändert.
10 A habe ich gar nicht (nur Wischermotor).
Axel, ich glaube das du da was ganz gewaltig durcheinanderbringst.
F2 = 60 A, zuständig für Motorlüfter
F7 = 10 A, Generator
F12 = 20 A, Signalhornrelais, Hupe und Zusatzsignalhorn
Ich denke du wirst das jetzt wieder dementieren, auch wenn ich diese Info aus dem ETIS habe, steht so zB auch beim TecDoc und anderen Händlerprogrammen mit drin, darum ziehe ich mich jetzt aus der Sache zurück und überlasse dir "das Feld". Viel Erfolg !
F2 = 60 A, zuständig für Motorlüfter
F7 = 10 A, Generator
F12 = 20 A, Signalhornrelais, Hupe und Zusatzsignalhorn
Ich denke du wirst das jetzt wieder dementieren, auch wenn ich diese Info aus dem ETIS habe, steht so zB auch beim TecDoc und anderen Händlerprogrammen mit drin, darum ziehe ich mich jetzt aus der Sache zurück und überlasse dir "das Feld". Viel Erfolg !
-
Themenstarter - Lehrling
- Beiträge: 23
- Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Habe mal ne Weile gegoogled. Es gibt wohl auch Fälle von durchgescheuerten Kabeln des Erregerstromkreises etc. Kann mir jemand sagen, wie ich z.b das grün/schwarze Kabel am besten finde, bzw wo ich am besten gucken kann. Im Motorraum verlaufen ja ne Menge Kabel und wäre schön, wenn ich zumindest Anhaltspunkte hätte, wo ich welche Kabel finde. Nahe der Servolenkung soll wohl auch mal nen Kabel durchscheuern-keine Ahnung wo das is...muss mich wohl ne Weile eingucken
Werde mich dann morgen auf die genaue Suche machen...
Vielen Dank schonmal im Voraus
Werde mich dann morgen auf die genaue Suche machen...
Vielen Dank schonmal im Voraus
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 100
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 21:45
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hallo Gerhard,
nein, die Belegung ist mehrfach geändert worden. Kannst Du hier im Forum selbst nachlesen. Ich habe noch die alte, später wurde dann geändert (alt 2, neu 7 usw.). Ändert aber ausser anderer Bezifferung nichts Wesentliches am Schalt-System der Lima, die braucht die Erregung/Magnetisierung.Ob alte oder neue Belegung, kann man einfach feststellen, indem man eine Sicherung rausnimmt und beobachtet, was dann nicht funktioniert.
Grüße
Axel
nein, die Belegung ist mehrfach geändert worden. Kannst Du hier im Forum selbst nachlesen. Ich habe noch die alte, später wurde dann geändert (alt 2, neu 7 usw.). Ändert aber ausser anderer Bezifferung nichts Wesentliches am Schalt-System der Lima, die braucht die Erregung/Magnetisierung.Ob alte oder neue Belegung, kann man einfach feststellen, indem man eine Sicherung rausnimmt und beobachtet, was dann nicht funktioniert.
Grüße
Axel
-
Themenstarter - Lehrling
- Beiträge: 23
- Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Achja falls jemand nen Schaltplan hat, wäre dies auch super. Lag grad ne Stunde im Motorraum und finde die Kabel nicht, die von der Lima wegführen, um sie auf Bruch etc zu begutachten.
Danke im Voraus
Danke im Voraus
-
- Administrator
- Beiträge: 4990
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Guck doch mal in den How To´s -> Verkabelungsdokumentationaureon hat geschrieben:Achja falls jemand nen Schaltplan hat, wäre dies auch super. ...
Vielleicht hilft es dir ja
-
Themenstarter - Lehrling
- Beiträge: 23
- Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Moin Leute,
hab jetzt wahrscheinlich den Übeltäter gefunden... Im Motorraum sind 2 von 3 Kabeln durchgescheuert. Weiß jemand wofür die sind? Befinden sich in diesem weißen Schlauch. Es ist ein graues ein schwarzes und ein weißes Kabel. Das Graue und das weiße sind durch...
hab jetzt wahrscheinlich den Übeltäter gefunden... Im Motorraum sind 2 von 3 Kabeln durchgescheuert. Weiß jemand wofür die sind? Befinden sich in diesem weißen Schlauch. Es ist ein graues ein schwarzes und ein weißes Kabel. Das Graue und das weiße sind durch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 100
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 21:45
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
erst mal notdürftig isolieren und sehen, was dann passiert oder anders ist als vorher. Lt. Foto laufen die ja an der Spritzwand (IMRC oder AGR?).Lima müssten rot, gran-violett etc. sein.