Tachobeleuchtung und Verriegelungslicht

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar

Themenstarter
aureon
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

hab leider kein multimeter da...

littlejag
Cougar-Spezialist
Beiträge: 100
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 21:45
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

nach meinem Sicherungsplan (Original-Bedienungsanleitung ab Seite 126) hat die Nr. 30 (Hauptsicherungskasten unter Lenkrad) 7,5 A und ist zuständig u.a. für die Instrumentenbeleuchtung.
Die Nr. 7 im Zusatzsicherungskasten im Motorraum links hat 20A und ist u.a. für die Hupe und Warnblinkanlage zuständig; die Nr. 2 hat 7,5 A und betrifft nur die Lima.
Die Belegung wurde vermutlich einige Male geändert.
10 A habe ich gar nicht (nur Wischermotor).

Themenstarter
aureon
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Moin, ja also Belegung ist bei mir anders. Ist nen 99er Cougar... Hab da laut Plan ne 10A Sicherung für die LIMA drin.

gerhard11

#14

Axel, ich glaube das du da was ganz gewaltig durcheinanderbringst.
F2 = 60 A, zuständig für Motorlüfter
F7 = 10 A, Generator
F12 = 20 A, Signalhornrelais, Hupe und Zusatzsignalhorn

Ich denke du wirst das jetzt wieder dementieren, auch wenn ich diese Info aus dem ETIS habe, steht so zB auch beim TecDoc und anderen Händlerprogrammen mit drin, darum ziehe ich mich jetzt aus der Sache zurück und überlasse dir "das Feld". Viel Erfolg !

Themenstarter
aureon
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Habe mal ne Weile gegoogled. Es gibt wohl auch Fälle von durchgescheuerten Kabeln des Erregerstromkreises etc. Kann mir jemand sagen, wie ich z.b das grün/schwarze Kabel am besten finde, bzw wo ich am besten gucken kann. Im Motorraum verlaufen ja ne Menge Kabel und wäre schön, wenn ich zumindest Anhaltspunkte hätte, wo ich welche Kabel finde. Nahe der Servolenkung soll wohl auch mal nen Kabel durchscheuern-keine Ahnung wo das is...muss mich wohl ne Weile eingucken
Werde mich dann morgen auf die genaue Suche machen...

Vielen Dank schonmal im Voraus

littlejag
Cougar-Spezialist
Beiträge: 100
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 21:45
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Hallo Gerhard,
nein, die Belegung ist mehrfach geändert worden. Kannst Du hier im Forum selbst nachlesen. Ich habe noch die alte, später wurde dann geändert (alt 2, neu 7 usw.). Ändert aber ausser anderer Bezifferung nichts Wesentliches am Schalt-System der Lima, die braucht die Erregung/Magnetisierung.Ob alte oder neue Belegung, kann man einfach feststellen, indem man eine Sicherung rausnimmt und beobachtet, was dann nicht funktioniert.

Grüße
Axel

Themenstarter
aureon
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Achja falls jemand nen Schaltplan hat, wäre dies auch super. Lag grad ne Stunde im Motorraum und finde die Kabel nicht, die von der Lima wegführen, um sie auf Bruch etc zu begutachten.

Danke im Voraus
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

aureon hat geschrieben:Achja falls jemand nen Schaltplan hat, wäre dies auch super. ...
Guck doch mal in den How To´s -> Verkabelungsdokumentation

Vielleicht hilft es dir ja :)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
aureon
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Moin Leute,
hab jetzt wahrscheinlich den Übeltäter gefunden... Im Motorraum sind 2 von 3 Kabeln durchgescheuert. Weiß jemand wofür die sind? Befinden sich in diesem weißen Schlauch. Es ist ein graues ein schwarzes und ein weißes Kabel. Das Graue und das weiße sind durch...
Kabel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

littlejag
Cougar-Spezialist
Beiträge: 100
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 21:45
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

erst mal notdürftig isolieren und sehen, was dann passiert oder anders ist als vorher. Lt. Foto laufen die ja an der Spritzwand (IMRC oder AGR?).Lima müssten rot, gran-violett etc. sein.
Antworten