hallo wollt mich mal vorstellen ich bin neu hier und heiße stefan
nun zu meinem problem ich fahre einen ford cougar V6 Bj 1999 mit einem 2,5 liter motor
wenn ich gas gebe zieht er bis ca. 4000 umdrehungen gut durch ab 4000 fällt er dann in den keller also kaum noch leistung habe auch schon das IMRC gewechselt aber das war es nicht also die klappensteurung öffnet .
hat jemand ahnung oder wer weiß was das noch sein könnte bin langsam mit meiner weisheit am ende finde den fehler einfach nicht.
für ratschläge wäre ich dankbar
mfg stefan
Ford Cougar V6 zieht nicht richtig
-
Themenstarter - Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: So 31. Jul 2016, 13:44
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 4986
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Die erste Maßnahme wäre eigentlich immer erstmal, den Fehlerspeicher auszulesen. Das gibt meist schon gute Hinweise entweder auf die Ursache selbst oder auf das, was es dann nicht sein könnte.
Wie das mit Bordmitteln geht findest du hier in den HowTo's oder du lässt es in einer Werkstatt machen oder hast selbst ein Auslesegerät bzw Dongle & App.
Ps. Herzlich willkommen !!
Wie das mit Bordmitteln geht findest du hier in den HowTo's oder du lässt es in einer Werkstatt machen oder hast selbst ein Auslesegerät bzw Dongle & App.
Ps. Herzlich willkommen !!
-
Themenstarter - Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: So 31. Jul 2016, 13:44
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
danke Silke werde dann morgen mal die werkstatt aufsuchen.
-
- Cougar-Profi
- Beiträge: 598
- Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Wo / wie hast Du kontrolliert das sie öffnet? Nur am IMRC selbst? In manchen Fällen ist auch dank fehlender/defekter Clips an dem Gestänge der Schaltklappen selbiges ausgehakt. Das liegt unter der Drosselklappe. Falls noch nicht kontrolliert da mal schauen ob das Gestänge korrekt eingesetzt ist und die Klappen auf beiden Bänken ansteuert.stefan1158 hat geschrieben:... habe auch schon das IMRC gewechselt aber das war es nicht also die klappensteurung öffnet .
Ebenfalls könnte der Betätigungszug vom IMRC zu den Schaltklappen eine weitere Fehlerquelle sein.