Klima, bin ich hier richtig? ;)

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

gerhard11

#11

Bei der taktfrequenz vom kompressor dürfte die Füllmenge deutlich zu gering sein, 750 Gramm ist richtig. Kontrollier mal die genannten Teile ob sich da so eine Art gelber oder gelblicher Niederschlag gebildet hat. Den Trockner genauestens untersuchen, ganz speziell unter der Schaumstoff Umhüllung.

Schlüssel programmieren bzw anlernen ca 1 Minute, der Schlüssel Rohling ist etwa bei 15 Euro plus zuschschleifen.
Es sind bis zu 4 verschiedene Sender gleichzeitig möglich !

Themenstarter
trepp
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Mai 2016, 22:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Danke für eure schnellen Antworten. :up:

Den Schlüssel habe ich natürlich nicht bestellt weil ich mir schon dachte das diese Aussagen nicht stimmen können.
Habe nächste Woche frei und werde nachschauen ob ich gelbliche Spuren finde.
Werde zudem einen Termin bei Bosch oder einem anderen Anbieter machen und diesmal dabei bleiben.
Ich habe echt das Gefühl das an dem Wagen gar nichts gemacht wurde. :twisted:

Themenstarter
trepp
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Mai 2016, 22:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

So, da bin ich wieder.

Da mir die letzten Monate das Geld und die Zeit fehlte um die Klima richten zu lassen hatte ich erst heute einen Termin in einer anderen Werkstatt.
Diesmal allerdings nicht bei Ford.
Termin via Internet mit dem Grund: "Kostenvoranschlag Kompressorwechsel".
Direkt am nächsten Tag rief der Meister an um sich zu informieren, die Diagnose der ersten Werkstatt habe ich nicht erwähnt.
Der Meister hörte geduldig zu und ich sollte erstmal vorbei kommen ob genug Kältemittel vorhanden ist bevor der Kompressor getauscht wird. :up:

Absaugen, befüllen, Klima funktioniert! :shock:
Obwohl ich der ersten Werkstatt nicht wirklich vertraut habe konnte ich es trotzdem kaum glauben.
Der Mechaniker schaute in alle Ecken ob das System dicht ist, konnte aber kein Leck finden.
Preis: 39,54,-
Bin anschließend den Rest des Tages rumgefahren und die Klima läuft und läuft.....

Jetzt bin ich natürlich erst recht sauer auf die Jungs von Ford.
Rechtlich werde ich kein Faß aufmachen, sind ja bereits drei Monate vergangen und ich kann nicht beweisen das kein anderer Kompressor verbaut wurde.
Aber ich denke das ich Ford Köln einen netten Brief schreiben werde.
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Hi,

jaaaa- Ford die tun was. :stars:

Ob das immer so richtig ist bezweifel ich stark.

Hauptsach jetzt wieder cool. :lol:

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Meinen Glückwunsch zur wieder funktionierenden Klima :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
trepp
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Mai 2016, 22:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Danke, danke..... :sun:
Antworten