Verbindungsteil fehlt - IMRC?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Swampthing
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Moin,

Ich habe den Verdacht das mein IMRC nicht mehr läuft und war heute auf Forschungstour im Motorraum. Nachdem mich unter der Duratec-Abdeckung gähnende Leere begrüßte, habe ich es schließlich unter dem Luftfilter gefunden. Dabei ist mir das Teil auf dem Foto aufgefallen. Offensichtlich fehlt da was. Werden durch das Teil die zusätzlichen Ansaugöffnungen betätigt oder wofür ist es da?

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4981
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Ja, da fehlt die Plastikbuchse, die das Gestänge an seinem Platz hält.

Finis 3831141, ca. 6,00 €
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Swampthing
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Fein, danke für die fixe Antwort. Dann werd ich mal zum Freundlichen gehen.

Themenstarter
Swampthing
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

So, Buchse reingefummelt. Da ich keine 20cm langen Finger habe, habe ich einen L-förmigen Draht in das Metallteil gehakt, die Buchse darauf zu ihrem Bestimmungsort rutschen lassen und dann so lange gedrückt und geschoben bis es "klick" gemacht hat.
Motor gestartet, >3500 U/min, ... nüscht. Naja, wär auch zu einfach gewesen, also werde ich die Reparaturstation in Borken bemühen müssen. Ich hoffe bloß das ich das Teil da vernünftig raus bekomme, weil einer der Vorbesitzer das IMRC unter den Luftfilter geschraubt hat.

Cougar99
Geselle
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:38
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo aus Regensburg
Guck dir mal im thread darüber meinen letzten Beitrag an...manchmal genügt nachlöten und das Ding geht wieder wie Schmidts Katze...
MfG Helmut

Themenstarter
Swampthing
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

IMRC - Die unendliche Geschichte.
Die zweite Buchse, die das Gestänge am anderen Ende hält, hat auch ihren Geist aufgegeben. Hat jemand einen Tip, wie die sich vernünftig einsetzen lässt? Ich hatte jetzt sogar die Drosselklappe runter und Unterstützung mit kleinen Händen aber auch 3 Stunden ziehen, schieben, drücken usw. haben nicht geholfen. Problem ist, das die von der Motorseite aus reingeclippt werden muss und da bekommt man ums Verrecken keinen Druck hinter. Ganz zu schweigen vom eingeschränkten Platz zum Manövrieren.
Notfalls muss sich halt der Freundliche damit abquälen.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Wenns gar nicht geht würde ich mal die Ansaugbrücke runternehmen, dann sollte genug Platz vorhanden sein.

Ein besseres Bild von den Schaltklppen habe ich leider gerade nicht zur Hand, vielleicht hilft es ja weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
Swampthing
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Hmja, daran habe ich auch schon gedacht allerdings trau ich mir das nicht zu. Hab mich grad schon überwunden die Drosselklappe weg zu bauen. :/ Trotzdem danke.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Swampthing hat geschrieben:Hmja, daran habe ich auch schon gedacht allerdings trau ich mir das nicht zu. Hab mich grad schon überwunden die Drosselklappe weg zu bauen. :/ Trotzdem danke.
Wo kommst Du her? Wenn es nicht weit weg ist kannst Du vorbeikommen, dann mach ich Dir das ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
Swampthing
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Hey, danke für das Angebot. Komme leider aus SH, das ist dann schon ne Strecke.
Antworten