Sportluftfilfter

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

RedCougar hat geschrieben:... und das Ansauggeräusch ändert sich dahingehend, das der Motorsound prägnanter wird. Das kann man aber auch zum Nulltarif haben, wenn man das Zwischenstück vom Werks-Luftfilter zur Luftzuführung aus dem Kotflügel entfernt.


Da ich letzte Woche gerade wieder mal Luftfilter dran war (K&N57i raus ... konischer SVT-Filter rein siehe hier) will ich das Thema "cooles Ansauggeräusch zum Nulltarif" noch mal aufgreifen.

Sicher ist das Entfernen des Schnorchels die einfachste und schnellste Variante, birgt aber zwei Nachteile ...
  • sofort sichtbar
  • man saugt warme Luft aus dem Motorraum an
Wer bereit ist etwas mehr Aufwand zu betreiben, lässt den Schnorchel dran und entfernt stattdessen die beiden Ansauggeräuschdämpfer im Kotflügel. (Das ist ein kleiner Zylinder und ein größerer "Brotkasten", beide sind nur gesteckt - siehe Bild im Anhang) So bleibt im Motorraum die originale Optik erhalten, es wird weiterhin Luft nicht aus dem Motorraum sondern aus dem Kotflügel angesaugt, aber das Ansauggeräusch wird sportlicher/dominanter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten