Also Problem behoben?
Dann meinen Glückwunsch
Eventuell wars ja ein reiner Materialfehler an der Kerze.
Nach Motorwechsel unrunder Lauf beim Beschleunigen....
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:56
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Mal ne Frage da ich nirgendswo informationen sichten konnte.
Wie wird beim V6 der Zündfunken eingestellt ? also der Basis Zündwinkel.
Wie wird beim V6 der Zündfunken eingestellt ? also der Basis Zündwinkel.
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Beiträge: 209
- Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
@carmageddon: Soviel ich weiß, kann an der Zündung gar nichts verstellt werden, das wird über Kubelwellen-/Nockenwellensensor und den Zündcomputer/Motorsteuerungsmodul gesteuert. Einzustellen ist da nichts, zumindest hab ich nichts in der TIS gefunden.
Übriigens, erneutes Update wegen meinem erneuten unrunden Motorlauf: ich hab jetzt innerhalb kürzester Zeit den zweiten Satz Zündkerzen drin. Mit Sicherheit defekt war nur die Zündkerze von Zylinder 2 an der hinteren Zylinderbank, schon wieder mal. Wieso ist immer nur die eine Kerze im Eimer?
Das gute an der Sache: LLRV,Zündkabel, LMM und Drosselklappenpoti nagelneu. Zündspule ist in Ordnung, wurde vom Boschdient geprüft und für gut befunden. Erstaunt hat mich der günstige Preis der Zündkabel.
Sind zwar nicht von Ford, die waren mir definitiv zu teuer mit knapp 220€, dafür supergünstig mit 40€. Vernünftige Stecker, gute Silikonkabel und schön blau.... ;-) Und bis jetzt funktionieren sie einwandfrei.
Ich hab mir direkt zwei neue Zündkerzen bestellt, falls mein Motörchen meint, ab und an die mittlere Kerze hinten einfach aus dem Rennen zu schmeißen.......... ;-)
Übriigens, erneutes Update wegen meinem erneuten unrunden Motorlauf: ich hab jetzt innerhalb kürzester Zeit den zweiten Satz Zündkerzen drin. Mit Sicherheit defekt war nur die Zündkerze von Zylinder 2 an der hinteren Zylinderbank, schon wieder mal. Wieso ist immer nur die eine Kerze im Eimer?
Das gute an der Sache: LLRV,Zündkabel, LMM und Drosselklappenpoti nagelneu. Zündspule ist in Ordnung, wurde vom Boschdient geprüft und für gut befunden. Erstaunt hat mich der günstige Preis der Zündkabel.
Sind zwar nicht von Ford, die waren mir definitiv zu teuer mit knapp 220€, dafür supergünstig mit 40€. Vernünftige Stecker, gute Silikonkabel und schön blau.... ;-) Und bis jetzt funktionieren sie einwandfrei.
Ich hab mir direkt zwei neue Zündkerzen bestellt, falls mein Motörchen meint, ab und an die mittlere Kerze hinten einfach aus dem Rennen zu schmeißen.......... ;-)
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Beiträge: 209
- Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Die gibt's bei Ebay für jetzt 41,80€ glaube ich. Der Verkäufer heißt "Auto-Teile-expert24". Die Kabel sind echt klasse.
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)