Schiebedach geht nicht mehr zu

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Moin,

nimm den Himmel ab um besser arbeiten zu können. Der Motor ist dann ohne weiteres zu demontieren.

Du kannst dann checken ob der Motor ohne die Last der Mechanik noch läuft. Den Motor gibt es auch einzeln bei Ford, wenn er nicht zu reparieren ist.

Wenn der Motor ausgebaut und die Mechanik wirklich in Ordnung ist (diese kann durch eine Beschädigung des Mitnehmer verkeilt sein), kannst Du über die Welle, die sonst der Motor betätigt, das Dach wieder in Position bringen.

Liegt doch ein mechanisches Problem vor, löse die 4 Schrauben und nehme das Dach ab. Bei ausgebauten Motor, kannst Du dann alles ausrichten und das Dach danach wieder einsetzen.

Viel Erfolg

Gruß

Wabble
Duratec V6 mal anders... :tool

Themenstarter
Psychobanane
Geselle
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:54
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Danke an alle die mir Tips gegeben haben....es hat sich von ganz allein repariert.
Anscheinend hab ich nen Poltergeist im Auto....erst geht der Motor der ZV der Tankklappe kaputt und durch die durchgebrannte Sicherung hab ich ne Disko im Auto, dann spinnen meine Scheibenwischer (Intervall geht nicht mehr oder nur nach einer gewissen Zeit) und es repariert sich selbst (ohne mein Zutun funzt wieder alles) und nun geht wie durch ein Wunder und ohne mein Zutun das Schiebedach wieder, als wenn nix gewesen wäre. Wahrscheinlich steckt in der Ford-elektrik immer noch der Wurm wie vor 20 Jahren im Sierra.
Ich besitze dann wohl doch noch einen der wenigen Cougars mit funktionierendem Schiebedach.....

erleichterte Grüße aus Kölle
Steffen
Antworten