Cougar die Erste......

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
jimbo_88
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 05:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

nabend zusammen...

so nach langem warten auf meinen berglöwen, habe ich ihn nun endlich vom lackierer wieder....aber eins nach dem anderen, beginnen wir mal ganz am anfang.

vor gut einem jahr habe ich mir meinen grünen cougar bekommen. gleich im ersten moment war mir klar, dass dies ein auto sei, welches es sich zu fahren lohnt.
und nach dem zweiten genaueren blick eröffneten sich natürlich auch die ersten kleinen probleme, aber so kann das eben gehen. somit gab es einen kompletten rundumschlag....hier mal ein paar einblicke in die bisheriegen veränderungen, welche sich erstmal nur auf den klang im innenraum bezogen, das heißt, doppel din radio von pioneer, focal 2 wege system in den türen, focal 2 wege koax system hinten und jbl woofer im heck
und anschließend im zuge einer rostkur eine ganz neuer außenanstrichmit sich brachten, in schönem matt arctic weiß, naja und die silbernen felgen mussten dann auch gleich dran glauben :P
als nächstes liegt schon eine stoffler 4 rohr anlage bereit.... :D
schon mal was ganz anderes....ich finds extrem geil gelungen in der kombination....
....also macht euch am besten ein eigenes bild........

viele grüße an der stelle, bis die nächsten bilder folgen

download/file.php?mode=view&id=1419
download/file.php?mode=view&id=1418
download/file.php?mode=view&id=1417
download/file.php?mode=view&id=1416
download/file.php?mode=view&id=1415
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wirklich ein sehr edles Stück!

Da passen selbst die knallig roten Felgen ;)

Sieht man dich den nächstes Jahr auf dem großen Treffen in Borken dann?

Bin schon ganz Ohr...ähh Auge :D

MfG

Chris
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Themenstarter
jimbo_88
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 05:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

na das wäre auf jeden fall der plan....dieses jahr hat ja zeitlich nicht mehr ganz so gepasst.....
aber nächstes jahr werde ich definitv versuchen mir das nicht entgehen zu lassen....

mfg Roman
Benutzeravatar

Themenstarter
jimbo_88
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 05:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Moin moin,
hier mal wieder ein kleiner Nachtrag, die Stoffler Anlage ist nun drunter. So langsam wird er... :D
Optisch genau meine Vorstellung, 8)
allerdings klanglich noch ein wenig ausbaufahig, aber ich denke zu dem Thema sei wohl nichts mehr zu sagen. :roll:
und die Töpfe werden wohl noch etwas schwarze Farbe sehen, von der Seite sieht man ja doch noch einiges davon...
20140724_172810666.jpg
20140724_172747666.jpg
20140724_172714666.jpg

Gruß Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Schöne Katze ... besonders die Farbe gefällt mir sehr sehr gut! :up:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
jimbo_88
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 05:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

moin zusammen,

an dieser stelle möchte ich mal ein Update meines letzten halben Jahres geben.
Wie man sehen kann bereitete es mir ein regelrechtes drunter und drüber.

Es ging los mit einem feuchten rutschigen Wintermorgen...und vielleicht auch einem etwas unaufmerksamen Moment...
...leider aber Gottes musste ich in diesem Zusammenhang einen Mondeo auf die Hörner nehmen...
20141009_175527.JPG
20141010_095430.JPG
Unschwer zu erkennen hat sich doch einiges etwas verformt und den Schlossträger hat es bis knapp einen Finger breit vor den Motor geschoben, beide Kühler hat es zerlegt und naja, den Rest kann man doch ganz gut erkennen.
Nach langem hin und her, ob etwas verzogen ist und in wie weit die Kosten nutzen Rechnung sich darstellt stand fest, der Wagen ist zum Glück nicht verzogen und gehört wieder fertig gemacht....komme was wolle...
...glücklicher weise Standen zwei wochen Urlaub an, welchen ich voll und ganz meinem Schätzchen widme...
20141106_144712.JPG
20141110_131651.JPG
Gesagt getan....alle möglichen Teile zerlegt um den genauen Umfang des Schadens festzustellen, hmm war wohl doch etwas mehr....
naja alles soweit organisiert und bis auf Karosserieteile und Schlossträger gab es sogar noch reichlich Neuteile...
...und zum Ende meines Urlaubs war es dann vollbracht, bis auf zwei unschöne Kratzer an der Front und eine farblich etwas abweichender Haube war er wieder ganz :love:
20141114_152149.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jimbo_88 am So 24. Mai 2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themenstarter
jimbo_88
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 05:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Nach dem ganzen Ärger kam mir dann eines kalten Winterabends die glorreiche Idee mal was mit der Tachobeleuchtung zu machen, den Spaß mit der grünen Folie kannte ich ja vom meinem Mondeo vorher schon. und ganze 12 LEDs lassen in schön strahlen.
Dass Bild ist nicht ganz so optimal, allerdings auch kurz vorm Wiedereinbau entstanden. Ich find definitiv super gelungen :)
20150206_174025.JPG

Jetzt vor einem Monat stand dann der TÜV an......soweit so gut, gab neue Querlenker, Tankbänder und hinten ein Stück neue Bremsleitung und die Plakette war erteilt....naja für das alter eine recht gute Bilanz....
allerdings kam mir beim Gedankengang die Querlanker zu wechseln, die Idee auch gleich etwas mehr am Fahrwerk zu machen....also gab es dann gleich etwas von KAW.....55/35 sollte reichen :)
20150421_201904.JPG

Mal sehen was dieses Jahr noch so schönes passiert......erstmal kommt Borken und vielleicht klappts dann auch mit dem bissel Lack an der Front :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Sieht doch wieder sehr schick aus! :up:
Ich glaub, wir müssen uns in Borken mal unterhalten.
Ich hab da auch noch einen mit Frontschaden rumstehen... ;)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Das war mal eine reife Leistung :up:

Und ein fettes Dankeschön, dass du ihn hast nicht einfach verschrotten lassen !! :upup:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
jimbo_88
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 05:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

@werwolfi...
na bis auf die Farbe, aber das wird dieses Jahr auch noch gemacht.
Ach ne, auch ein Frontschaden. Ich denke mal wenns nicht zu übel ist gibts für jedes Problem eine Lösung :up:

@redcougar...
Vielen Dank...verschrotten wäre auf gar keinen Fall eine Option gewesen...dafür habe ich ihn einfach zu gern und die viele Arbeit war es definitiv wert :D
Antworten