Subwoofer und Endstufe

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#31

Jow - 6m reichen sicher aus.

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#32

so habe jetzt alles soweit zusammen bis auf das Kabel das ich bestellt habe...die Anlage hat meiner Meinung nach mit ihren 4 Lautsprechern schon einen sehr guten Sound, bist auf den Bass der doch irgendwo manchmal fehlt..ich habe heute nochmal genauer im Motorraum geschaut...an der Batterie habe ich festgestellt, daß am Pluspol neben dem normalen Kabel noch ein schmales angeschlossen ist...also zwei, da es direkt nach unten ging konnte ich nicht sehen wohin das genau führt...ist das normal...oder hat mein Vorbesitzer noch irgendwo etwas verbaut das Strom braucht und zieht...echt komisch ..ist auch jetzt zu dunkel um viel mehr zu sehen...war schon immer erstaunt welchen Sound die werkslautsprecher haben, nciht dass da noch irgendwo eine kleine Endstufe oder irgendwas von vorbesitzer verbaut und nicht sicbar wo aktiv ist...kofferraum sprich reserveradmulde usw. kann ich alles ausschliessen...glaub ich nicht wirklich daran...aber das zweite kleine Pluskabel macht mir schon ein bisschen Kopfzerbrechen..

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#33

Und das schaut so aus ...

oder ist das normal?
k-DSC_0003 (1).JPG
sorry für die doppelbilder
wünsche einen schönen Sonntag..ich mach ein bisschen Wellness und Sauna :D


Edit by RedCougar: Habs gerichtet ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gerhard11

#34

Wie sagte Silke? Meine Glaskugel ist heute etwas trübe.....
Ein Kabel das in den Tiefen des Cougars verschwindet kann auf die Ferne nicht diagnostiziert werden. Das solltest du eigentlich wissen.
Du kannst aber mal dieses Kabel abmachen, dann siehst du ja was geht und was nicht mehr. Dürfte für alle hilfreich sein.
Und ja, es stimmt, so schlecht ist der " Werks sound " nicht !

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#35

also ..jetzt weiß ich schon mal, daß da serienmässig nur ein Kabel am Plus ist, habe jetzt den Rat befolgt und das zusätzliche Kabel
weggemacht und geschaut, ob irgendwas nicht funktioniert...
Alles beim alten, keinerlei Veränderung, könnte mir nur vorstellen, daß mein Vorbesitzer, irgendwas noch zusätzlich betrieben hat (Endstufe,
Standheizung) keine Anhung...und es irgendwann wieder weggemacht hat..und einfach zu faul war das Kabel wieder zurückzubauen....
keine Ahnung....irgend sowas
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#36

Darf ich fragen warum du das Kabel entfernt hast ?
Nur weil es "da war", das wird's nicht sein, oder ?
Unter die Schraube am +Pol passt doch locker noch 'n Kabelschuh drunter.

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#37

nee...hab´s ja nicht entfernt, wollte nur mal ausprobieren, ob ich rausbekomme was dranhängt indem ich es abschraube und schaue ob es irgendwelche Beeinträchtigungen gibt..hab´s natürlich wieder drangemacht....

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#38

bedeutet natürlich auch, daß ich immer noch nicht weiß, für was das Kabel ursprünglich mal drangekommen ist...

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#39

so dieses WE geht´s los wenn mich mein Kumpel nicht hängen lässt...was ich mich noch Frage, ist vielleicht eine bescheuerte (für euch)
wie lege ich das Chinc...wie es an der Endstufe usw. angeschlossen wird ist alles klar, auch daß es auf der anderen Seite wie das Pluskabel
verlegt wird auch..(werde es auf der Beifahrerseite unter die Leiste legen...aber ich wie komme ich dann am besten vorne....bis hinter die Anlagen

muß ich da was abbauen um gut hinter die Anlage bzw. an die Anschlüsse zu kommen..und lege ich das Kabel also vom Radio weg Richtung Fussleiste damit man es nicht sieht..

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#40

also der Kumpel hat miicht nicht hängen lassen, aber das Wetter ein bisschen und die Tatsache, daß wir keinen festen Draht hatten..Aktion leider abbrechen müssen...sagt mal, von unten einen Draht durchschieben oder was ähniliches: man sieht von unten gar nicht´s auch wenn man oben einen Schraubezieher oder ähnliches reinsteckt...muß man da noch die eine Verkleidung wegschrauben oder wie kommt nan an den Kabelkanal von unten....
Antworten