An alle V6-Motorschadengeschädigten

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Motorschaden seit heute, Pleuellagerschaden....
V6, 2544ccm
Laufleistung 177000km
Agr in Funktion
Baujahr 1999
Öl: 5W30 (Ford)
Schaden trat ohne Vorwarnung beim Starten des Motors in Erscheinung (schreckliches Klackern, drehzahlabhängig)
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

Vampire45
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:41
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Motorschaden....ich dreh echt am Rad scheiße man

2,5 V6 170PS
Bj 1999
Stand 145100 km
Öl: 5W 40

Schaden war erst kaum zu hören wurde aber lauter, Klackern im Motorraum Drehzahlabhängig
die Einen sagen Pleuellagerschaden die Aderen Nockenwelle....war heute bei ernst&könig Freiburg und die sagen
auch Motorschaden....nicht reparabel.... :wall:
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Vampire45 hat geschrieben:....nicht reparabel...
Reparabel ist das schon, wenn nicht grad ein Kolben/Pleul durch die Ölwanne geschlagen ist o.ä. und den Block zerfetzt hat.

Es sollte allerdings nur ein Fachmann / prof. Motoreninstandsetzer machen und das wird mit den vielen Messarbeiten nicht billig. Es kommt also drauf an, ob du das ausgeben magst. Günstiger als ein Ford-AT-Motor ist es aber allemal, aber teurer als ein gebrauchter Motor.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

lucasmarcel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 18:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

# 2544ccm
# BJ 1999
# 138tkm
# Steuerkette, Pleuelstange ist durch den Block gehauen
# MTX
# 5W30 (seitdem beim anderen Cougar nur 10W40)
# AGR in Funktion
# Auf der Bahn heizer (nur bei Bedarf unter 200), sonst gemütlich

Mit dem anderen Cougar nur noch gemütlich :D
Eine Hand wäscht die Andere
Antworten