MZ-Nico - COUGAR-Chronik

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#21

Da nach 15 Jahren das Lederlenkrad schon recht abgegriffen war und die Nähte so langsam ihren Dienst quittierten ließ ich es vom Sattler überarbeiten. Nach dem Motto " Wenn schon, denn schon!" wurde diese Gelegenheit gleich genutzt um das Lenkrad optisch etwas sportlicher zu gestalten.
Es wurde mit Daumenauflagen versehen und ein klein wenig aufgepolstert. Links und rechts wurde es mit gelochtem Nappaleder bezogen, während oben und unten hochwertiges Alcantara Akzente setzt. Einen weiteren Akzent setzen die grünen Nähte, die nun auch auf Handbrems- und Schaltsack zu finden sind.

Bild Bild Bild

Demnächst gibt's dann Bilder vom neuen Front-Upgrade! :D
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

Gefällt mir sehr gut :upup: :upup:

Hast Du das Lenkrad ausgebaut oder dem Sattler den Cougar hingestellt?
Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#23

Ausgebaut und hingeschickt.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

Rundherum hat sich ja schon viel getan, nur die Front war noch zu seriennah .... das änderte sich als mir ein Frontansatz von MS-Design in die Hände fiel. Auch wenn dieser Frontspoiler von der Form her recht dezent ausfällt, so ändert er doch das Gesamtbild entscheidend.

Bild Bild Bild
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

HessischerRaser
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#25

Ich dachte es gibt kein Bielefeld ... :D .

Jetzt habe ich was zum kopieren gefunden , werde ich abgesehen von den Felgen bis auf das Frühstücksbrett hinten 1:1 übernehmen - in Monacogrün natürlich . Laß dir noch schnell alles rechtlich schützen ... sieht richtig gut aus , nicht zu dezent , nicht zu übertrieben .

J
Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#26

Der Frontumbau wird nun komplettiert von einer Lufthutze (OEM-Nachbau) und einem Custom-Grill (NOL-Nachbau ohne Mittelsteg). Durch dieses Upgrade passt, in meinen Augen, die Front nun perfekt zum sportlichen Heck und rundet somit das Gesamtkonzept ab.

Bild Bild Bild
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#27

Coooooooool :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#28

Danke ... sobald das dann TÜV-Segen hat bin ich auch außen soweit fertig ... dann wird der Innenraum aufgemotzt ... muss mich nur noch für eine meiner Ideen entscheiden. ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#29

Für sonnige Tage hat der Cougar jetzt auch eine 'Sonnenbrille '. Die G.T.Styling Rauchglas-Cover werden geclipt und sind mit wenigen Handgriffen für Treffen montierbar und danach genau so schnell demontierbar. (Dies ist notwendig da sie leider im Bereich der StVZO nicht zulässig sind)

Bild Bild Bild

Im Motorraum sorgt ab sofort eine Kevlar-Carbon- IMRC-Abdeckung für eine etwas sportlichere Optik.

Bild Bild Bild
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#30

Für die Saison 2015 bekamen die Räder ein neues, sportlicheres Design. Das Bett wurde schwarz lackiert und es gab grüne Felgenringe im GP-Style. Passend dazu wurden auch die Bremssättel im gleichen grün lackiert.

Bild Bild Bild

Für eine sportliche Optik gab es außerdem einen Racing Tow Hook ... hoffen wir, das er nie gebraucht wird!

Bild Bild

Im Innenraum ging es weiter mit dem Lackieren der Tachoabdeckung. Diese bekam anschließend noch ein Pinstripe von NitroGrafX.
Und da Saugnapf-Halterungen nicht gerade ein Eyecatcher sind, wurden Navi und Tablet nun fest an einer Eigenbau-Konsole montiert.

Bild Bild
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten