schaak-tuning °GreenCougar° von Anfang bis ....

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

beim fahrn denk ich auch immer man ist das leise aber man hört ihn von aussen um einiges lauter...

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

also vom video her würde ich schon sagen das er lauter ist als ich drinne höre da ich im auto saß weiss ich es nicht ^^ video hier
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
bilder vom carbon sieht (meine meinung) relativ ok aus ist ja gerade mal der anfang zum testen ;) sry für die lüfter geräuche auf dem video hab den kühler "defekt"


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Die Sache mit dem Sound kenne ich nur zu gut. Aber hab auch nen Kumpel mal drauftreten lassen, während ich draußen stand. Hatte dann doch ein bisschen Pipi in den Augen, weil es (überraschend) kernig und laut und einfach toll klang. Im Innenraum ist es echt sehr dezent alles.

Trotz allem hab ich bereits nen zweiten Vorschalldämpfer hier liegen wo ein Rohr eingeschweißt ist :bad: einfach mal um es zu testen. Ist ja rückrüstbar, zumindest werde ich es so handhaben.



Und zu der Carbonhaube: Schaut sehr geil aus :upup: , das habe ich auch noch vor + Dach + Heckklappe, hab deinen Beitrag nun nur überflogen, hast du auch vor noch mehr mit Carbonfolie zu bekleben?
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Wenn es innen zu leise ist aber außen super klingt einfach mal die Dämmung im Kofferraum rausreißen ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

ha ha nico ne wenn ihr sagt das passt so dann glaube ich euch das , will keinen anderen fahren lassen hab hier nur so spetzies die ihre karren am a.... fahren^^ und ja ich werde auch noch dach und kofferraum in carbon machen bin mir am überlegen den rest des wagens in ner anderen farbe zu machen aber das ist erstmal ne überlegung wert ^^ dach und kofferraum werden spätestens nachsten monat gemacht kofferraum kommt dann das ford emblem weg
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen

Kenian

#16

moinsen schaak,

du hast also den serien esd "wegfallen" lassen und anstelle des msd den bastuck verbaut. finde den sound schon sehr beachtlich für mich fast schon bischen zuviel, ist diese lösung legal zulässig??? wenn ja überlege ich bei bedarf wenn der esd den geist aufgibt mir einen sebring oder ähnlich dezentes zu verbauen.

grüsse
kenian

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Legal (glaube) ich nicht !!! wurde schonmal von polizei angehalten aber die haben nichts am auspuff bemerkt da er im stand ja doch schon fast serienanlage sound hat kann die tage mal ne kopie vom gutachten machen wenn du magst dann kannst du dir selber ein bild davon machen sehe spätestens beim nächsten tüv ob es ok ist oder nicht ;) wenn nicht die serienanlage habe ich ja auch noch dann komt die halt kurz drunter :D
legal weiss ich echt nicht aber kann eigendlich nicht da kein msd mehr verbaut ist und dies pflicht ist denke ich aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

schaak-tuning hat geschrieben:legal weiss ich echt nicht ...
Das ist doch ganz einfach feststellbar ... einfach mal einen Blick in das Gutachten werfen, Wenn der MSD legal entfallen darf, dann wird das da auch drinstehen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Das Gutachten von Bastuck für den Cougar gilt nur mit der kompletten Anlage ... also beide ESD und der große Mitteltopf. Sobald was verändert wird, ist das Gutachten nicht mehr gültig. Ohne gesonderte Einzelabnahme (gilt auch für Bastuck-ESD´s, die nicht für den Cougar sind) ist man also automatisch ohne Betriebserlaubnis unterwegs ... Fazit: nicht legal.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Kenian

#20

das habe ich ja fast befürchtet... naja werde wenn ich lust und zeit habe mal meinen tüv mitarbeiter fragen ob er sowas bei mir per einzelabnahme machen würde. habe ja keine offenen sportluftfilter oder andere spielereien an bord. wenn nicht läuft mir vielleicht mal eine fox oder wolf anlage über den weg. ohne betriebserlaubnis fahre ich nicht herum, weil ich immer das glück habe das dann was passiert und ich blechen darf. :no: nonono kommt mir nicht in die tüte!

LG kenian
Antworten