Kann ich beim Ford Cougar E10 Tanken oder nicht?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

dailer91 hat geschrieben:... Auf alle Fälle hat er 3 Monate lang E10 probiert, Ende der Geschichte...2 geschrottete Benzinpumpen ...
Also ich wage jetzt mal leise zu bezweifeln, dass die geschrotteten Benzinpumpen wirklich am E10 Sprit lagen. Das vermutet ihr nur und wird wohl eher ein Zufall gewesen sein, das die zeitgleich mit dem Spritwechsel kaputt gingen. Oder habt ihr ein Sachverständigengutachten?

Nur 3 Monate sind auch definitiv keine Langzeiterfahrung. Das müsste in meinen Augen schon mehrere Jaaahre sein ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

dailer91

#12

E10 und mehrere Jahre, beim Cougar? Find das mal...macht doch keiner freiwillig =D

Find´s eigentlich sinnfrei, gab´s so nen Thread nicht schon mal? Und echt mal...nur weil so ne Biobrühe 3 Cent billiger pro Liter ist?

Rechnet mal um...ich geh einfach von nem normalen 50L Tank aus....bei 2 mal im Monat tanken (100L x 3 Cent) wie es bei mir der Fall ist wären das 3€...wollt ihr mich ver*******? :)
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

RedCougar hat geschrieben:Nur 3 Monate sind auch definitiv keine Langzeiterfahrung. Das müsste in meinen Augen schon mehrere Jaaahre sein ;)
Genau deswegen tanke ich kein E10 ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
White_Cougar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:56
Baujahr: 2002
Motor: R4
Kontaktdaten:

#14

RedEagle hat geschrieben:Die ersten 1.000 km bin ich Super, danach E10 gefahren. Beim Vorbesitzer hat er wohl seit Jahren auch nur E10 bekommen.
Seh ich es richtig? Dein Cougar fährt ja dann seit fast 3 Jahren mit dem Biosprit! Zähl doch mal einfach auf was so alles repariert werden musste und was nicht kaputt war.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

dailer91 hat geschrieben:E10 und mehrere Jahre, beim Cougar? Find das mal...
Genau das hab ich doch geschrieben: Es gibt keine Langzeiterfahrung mit den älteren Motoren. Daher kommt E10 auch nicht in den Tank meines Cougar.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Hallo, es ging mir nicht um Ersparniss-ich wollte nur mal wissen wie eure Erfahrungen sind. Und wie schlimm es sein könnte, wenn ich mich mal vertanke :wall: Ok. das wäre dann ja anscheinend nicht so schlimm.
Und zum Sparen denke ich sollte man bei einem V6 nicht angeregt sein. :cool:
Ich werde auch wie bei allen Vorgängern weiterhin echt Super tanken. :guitar:
Und an der Ampel bekommt der 3 er meinen Dreck- :gun: :lol:
Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

So sehe ich das auch ab die 3 cent was ausmachen wagge ich ganz schwer zu bezweifeln ich fahre sehr viele kilometer (15-20t km im Jahr) denke das ist schon eb bisschen und mir ist es scheiss egal was die sich wieder einfallen lassen von mir aus kann der sprit 50 cent weniger kosten ich fahre mir nicht für so idioten den motor oder sonnst was kaputt das ist sowieso alles nur geld macherrei der e10 war mal billig wie sau und jetzt gleich teuer wie 95er ich bleibe bei dem was ich drin hab und weiss was ich habe ich KOTZE auf E10 sry für die ausdrucksweise lg
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Antworten