Frage Beleuchtung Gebläse/Kilmaautomatik

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
SILVERCOUGAR
Geselle
Beiträge: 32
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:22
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,

eine Gott sei Dank nur vermeintlich defekte Beleuchtung der Klimaautomatik veranlasste mich meinen Fordhändler aufzusuchen. Dieser zeigte mir eine entsprechende Risszeichnung am Rechner. Die Lämpchen (Ford Bstnr 1029249) waren einzeln bestellbar, wovon ich auch Gebrauch machte. Das lange Gesicht kam später. Die Bestellnummer war richtig, die Lampen jedoch falsch. Sie waren zu groß und an der falschen Seiten kontaktiert. Die beiden Bilder zeigen die richtigen Lampen (die grauen) im ein und ausgebauten Zustand und die falschen (schwarz).

Meine Frage ist: Kennt jemand diese grauen Lampen? Weiß jemand die richtige Ford Bestellnr oder wo man diese sonst kaufen könnte?

Danke für allen Antworten

Grüße


P.s. die vermeintlich defekte Beleuchtung war nur ein Kontaktproblem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Cougar_Fred
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Sep 2010, 16:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo,
hatte das gleiche Problem, versuchte dann die Lämpchen irgendwo anders herzubekommen. Leider ohne Erfolg :cry: . Habe mir dann aus einem Schrottmondeo das komplette Bedienteil geholt und ausgetauscht. Eine andere Lösung wäre den Sockel der alten passenden Lampe zu nehmen und dort ein anderes erhältliches Glassockellämpchen in gleicher Größe einzulöten. :wall:

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Grüße
Cougar-Fred

Themenstarter
SILVERCOUGAR
Geselle
Beiträge: 32
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:22
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo,

das Problem mit der defekten Gebläsebeleuchtung ist heute morgen wieder aufgetreten. Hat zwischenzeitlich bezüglich der Lämpchen jemand neue Erkenntnisse gesammelt und zufälligerweise die richtige Bestellnummer herausgefunden oder ein andere Bezugsquelle?

Grüße

P.s. Falls jemand ein komplettes Klimabedienteil zu verkaufen hat und am 29. zum Treffen nach Bückeburg kommt, bitte kurz anschreiben
Antworten