Radlagerwechsel vorne....

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

Cosmic
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 16:57
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#11

also hast du die Radnabe abgezogen und die ganzen kräfte durch die welle aufs getriebe gegeben???
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Nee, so wars nicht. Um Gottes Willen, da müsste ich ja einen mit dem Holzhammer bekommen!!
Die Antriebswelle musste ich nur ca 1,5cm mit dem Abzieher rausdrücken, der Rest ging von alleine. War halt ziemlich festgegammelt, ohne Fett oder Kuperpaste auf der Verzahnung. Das Bisschen an Längenausdehnung verkraftet die Antriebswelle schon. Außerdem wird die Welle ja niemals so weit reingedrückt, weil die Radnabe ja nach außen wandert und sich so die Welle fast nicht nach innen bewegt. Ich hab das ein wenig komisch beschrieben, ich habs jetzt auch gesehen, beim wiederholten lesen.......Asche auf mein Haupt.....;-)


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

Cosmic
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 16:57
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

ja und wie hast du die Radnabe aus dem Lager bekommen??
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Das Radager hat ja zwei Innenringe. Der äußere, also auf der Radseite, ist beim Abziehen der Nabe mit rausgekommen, weil das Lager schon so hinüber war. Der andere Innenring mit dem Rest des Lagers ist in der Radnabe geblieben, war aber anscheinend so ausgelutscht, das sich die Nabe einfach herausziehen ließ. Um einen eventuellen Defekt der Radnabe auszuschließen, hab ich gleich ne neue montiert. So konnte ich mir auch das Gemurkse mit dem Lagerring sparen, der noch auf der Nabe saß.


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

Cosmic
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 16:57
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#15

also war das lager so im eimer das es zerfallen ist oder wie? mitm abzieher ist da ja nichts, du musst dich ja irgendwie am Schwenklager abstützen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Genau, das hatte sich schon größtenteils in seine Bestandteile aufgelöst :-), zumindest die inneren Lagerringe.....


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Antworten