schaak-tuning °GreenCougar° von Anfang bis ....

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Da ich keinen Namen für meinen Cougar wusste hab ich mal halbwegs bei jemandem hier geklaut xD
meiner heisst jetzt GreenCougar ;)

1544

Am 28.02.2013 habe ich meinen Cougar bei einem Autohändler erworben,
dieser hat ihn in zahlung genommen bei einem anderen Fahrzeugverkauf.
Fahrzeug wurde mir für 1300€ als Bastlerfahrzeug verkauft weil der händler nicht geguckt hat ob der wagen defekte hat, weil dies für ihn kein gewinnbringendes auto wäre.

1540

"Habe den wagen nur genommen weil er mir auf den ersten blick gefallen hat, mir war egal was dran war alles ist reparierebar."

1541

Habe den wagen dann mal ein paar tage gefahren,
und bemerkt das er nicht so zieht wie mein früherer Mondeo V6, dann schon gedacht das IRMC hätte einen an der klatsche (denken sollte ich anscheinend anderen überlassen xD ) schön mal en neues gekauft und das wars nicht.
Nur die clips an dem gestänge waren gebrochen egal nun alles wieder ok mit dem ziehen soweit ausser das er langsam schub bekommt und der mondeo hatte direkten schub ab 3,5k umdrehung mal schauen was es ist sage ich euch dann wenn ich es weiss.

1543

Nun schön weiter probe gefahren,
und siehe da Servoölverlust. (nein vorher nicht bemerkt xD)
4 liter servoöl verlust in 5 tagen.
Da hab ich den wagen mit nem freund nachgeguckt und an der Servoölpumpe lief dahinter das öl so runter.
Schnell mal ne neue gekauft eingebaut und weitergefahren schien alles in ordnung zu sein.

1546

Nächsten Morgen das gleiche spiel gehe zur Garage und schon wieder der boden voller öl nun weiter nachgeschaut.
Jetzt ist auf einmal der Servoölkühler am tropfern,
nun hab ich den auch mal neu drinne und gott sei dank endlich keinen ölverlust mehr ;)

1547

Nun hab ich mich mal an die musik begeben ohne zu fahren lange strecken langweilig ;) die alten lautsprecher sind nix für mich und 1 hatte sowieso nen leichten hau weg ;)
Verbaut habe ich Ground Zero IRIDIUM GZIF 6503x 120W vorne+hinten
nen esx Subwoofer gekaufen keinen selbstzusammengebauten
Hifonics Brutus Verstärker
dvd Radio DIN1

1549

Dann auch noch ebens schnell en PDC gekauft und eingebaut was eine scheiss arbeit da hinter der stossstange ja der aufprallschutz ist.
habe dann einfach mal löscher da rein gebohrt bleibt mir ja nichts anderes übrig ausser den aufprallschutz abzubauen was ich 1. nicht für gut heisse und 2. bestimmt auch stress beim tüv gibt wenn die das sehen ^^

1550

ok nun hab ich das PDC drin funktioniert auch soweit recht gut aber wer weiss was noch alles kommt dann stelle ich jetzt mal ein paar fotos nach dem langen text rein das ist dann mal der anfang meinerseits bis zum nächsten text gruss euer schaak-tuning

1545
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Sorry, aber warum PDC? Wenn Du ein DVD-Radio hast, dann doch sicher mit Monitor, oder? Dann bietet sich doch eher eine Rückfahrkamera an.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

hab ich gerade günstig bekommen deswegen xD
das radio wird sich demnächst sowieso wieder ändern weiss noch nicht ob ich wieder eins mit monitor holen werde mal sehen wenn nicht hätte ich dann auch wieder en problem so hab ich was, was unabhängig ist deswegen ;)
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Habe nun einseitig einen Bastuck 2x76 endschalldämpfer verbaut.
also so eins [img]http://www.sport-service-tuning.de/images/product_images/popup_images/Z4_E89-76SR.jpg[/img]
Sound könnte noch en bisschen lauter sein, aber ist schon "ok" so hoffe das er noch ein wenig mit der zeit an sound gewinnt ist schon schön dumpf aber das dumpfe sollte ein wenig lauter sein wenn ihr versteht was ich meine ;)
Dazu habe ich noch [img]http://data.motor-talk.de/data/galleries/456913/6674/bild-10540.jpg[/img]
eingebaut damit das ruckeln aufhört bei vollgas alles super jetzt bin mir am überlegen das neue irmc einfach mal einzubauen da ich es ja um sonnst gekauft hab war ja nur das gestänge ausgehangen aber ich sage immer neu ist besser ;) oder wenn es jemand relativ günstig braucht schreibt mir einfach mal mit angebot ;) mit mir kann man sprechen ;) nun warte ich auf carbon folie ;) mehr dazu später
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

schaak-tuning hat geschrieben:Habe nun einseitig einen Bastuck 2x76 endschalldämpfer verbaut ...
Einseitig ?

Ist das Gutachten nicht nur für die Re/Li-Anlage am Cougar komplett?

Aber das scheint mir auch nen Endtopf für den BMW Z4 zu sein ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Sollte nur ein Vorschau Bild sein muss noch Fotos machen ;)
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

bilder habe ich gemacht vom auspuff werde ich die tage rein stellen dann werde ich morgen wiedermal neue machen da ich nun nen termin gemacht habe zum haube folieren wollte mal sehen wie das so aussieht erstmal carbon wenns gefällt mal gucken was ich sonnst so mache ;) und sonnst ja neue ventildeckel aus alu für die sommerfelgen dann alu antenne und sonnst ja kühler bekomme ich ja die woche ;) und dann hatte ich irmc doch kaputt und wusste es nicht da ich keinen vergleich hatte wie er normalerweise zieht dann brauch ich noch die plastikklemmen für das gestänge vom irmc oben wisst sicher was ich meine und distanzscheiben damit er was wuchtiger aussieht ;) bilder folgen
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

schaak-tuning hat geschrieben:Sound könnte noch en bisschen lauter sein, aber ist schon "ok" so hoffe das er noch ein wenig mit der zeit an sound gewinnt ist schon schön dumpf aber das dumpfe sollte ein wenig lauter sein wenn ihr versteht was ich meine ;)
Wenn er nur einseitig verbaut ist gehe ich mal davon aus, dass der Mittelschalldämpfer noch verbaut ist ... und das ist der, der V6 am misten Sound klaut. So lange der drunter ist wird es sicherlich nie richtig kernig.



Wegen der Zündkerzen hoffe ich mal für Dich, dass die auch auf Dauer ohne Probleme arbeiten ... die meisten V6 mögen nämlich keine anderen Kerzen als die originalen Motorcraft.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

hat Silke auch schon gesagt mit den zündkerzen jetzt hab ich sie drin nächstes mal hole ich Motorcraft
das mit dem esd tja den hab ich mal auf die linke seite verbaut :D :D :D also msd is futsch :D sound ist aber immer noch nicht wie ich ihn gerne hätte obwohl die leute gucken schon wenn man was gas gibt gucke das ich mal en video mache
Heute habe ich meine Haube Folieren lassen und die pflaume vorne auch mal die war schwer demoliert :D
Für Foto´s ist es jetzt zu dunkel aber morgen 100%ig dann stelle ich sie rein vielleicht mit video wenn ich es hin bekomme :)
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

schaak-tuning hat geschrieben: sound ist aber immer noch nicht wie ich ihn gerne hätte ...
Lass meinen einen Kumpel fahren und stell Dich draußen hin ... von außen klingt er sicherlich besser als Du denkst. ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten