Reparatur beim 2.0 Cougar...Was kommt noch!!

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
cdistin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:59
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hi,
Bin neu hier beim Forum, habe aber sehr viele info hier über die jahre bekommen und wollte nur meine erfahrung austauschen und habe dazu noch n'frage. ( und ich bin Engländer... also vergebe bitte meine rechtschreibung!)
Also ich habe gerade meine Cougar 2.0 reparieren lassen.. und zwar nicht wenig!!
Das alles wurde gemacht
Kupplung (inkl Drückerplatte) neu 900 Euro inkl einbau (markenteile von Sachs)
Bremsen komplett neu (ATE)
Radlager rechts vorne neu
Querlenker beide neu
Krummer neu (ebay gebraucht von Rechtslenker...passt aber genauso)
beide Bremsseilzüge neu
Ölwechsel
Vermessung
TÜV ASU
letztes jahr.. Keilriemen und Zahnriemen neu, Thermostat neu.
Sie hat 215000 runter und ich habe lange überlegt ob ich so viel geld noch investieren sollte, kann mich aber von diesen traumauto nicht trennen, sie fährt traumhaft und macht so viel spaß!
Ich hatte glück und habe ein wirlich tollen werkstatt in Hannover gefunden der super hilfreich war und teilweise sachen von ebay für mich besorgt hat (in rücksprache mit mir und ohne aufpreis!) und eingebaut! sonst wäre der reparatur noch teurer gewesen und ich hatte irgendwann die notbremse gezogen und mein Auto verkauft.
Ich bin jetzt super zufrieden.. aber der Werkstatt hat mich hingewiesen das sie öl verbrennt und es wahrscheinlich der Zylinderkopfdichtung? ist. Kostenfaktor ca 450 Euro komplettpreis. das problem war mir bekannt, weil ich teilweise beim start eine rauchwolke erzeugt habe das meine kollegen fast die feuerwehr gerüfen haben :-) es ist nicht dringend sagen die, aber müsste irgendwann gemacht werden.

Meine frage ist ob es noch was gibt was auftreten kann??, also bekannte "krankheiten" bei diesen modell,? ich muss vielleicht vorsorglich teile besorgen, weil diese reparatur hat mit gelehrt, das schnell teile bekommen und das auch noch günstig, gar nicht einfach ist und viel stress bedeuten kann.
übrigens... Ford wollte für Kupplung einbau komplett -1400 euro haben... und meine "dorf werkstatt" wollte um die 1100 haben... die arbeit ist wohl richtig aufwendig, viele arbeitsstunden... und eine markenkupplung gibts kaum unter 500 euro. ( hatte irgendwo in diesen forum gelesen das es irgenwo für 700 komplett gemacht worden ist... das ist richtig günstig!! war wohl keine Sachs küpplung! oder eine richtig schnelle werkstatt.)

auf hinweise was ich mir auf "vorrat" legen sollte, wäre ich echt dankbar. :-)
Antworten